Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] Europäische Superhelden
Cyberdance:
--- Zitat von: Slobo am 7.08.2006 | 20:06 ---Das ist ein guter Punkt. Geht es nur um Superhelden oder auch um Superschurken?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich primär um Helden, da ich ganz konkret einen stabilen Stab an potenziellen NPC-Helden brauche. Für Schurken habe ich schon die ein oder andere Idee.
*Andererseits* wenn jemand eine gute Idee hat, immer raus damit... :) Can't have too much of a bad thing.
Smendrik:
Hmm...
Wenn es um europäisches Klischee gehen soll, dann sollten die Superhelden einer Blutlinie oä angehören. Die Geheimnisse und Fähigkeiten werden immer weiter vererbt
Azzu:
Ein paar klischeelastige Ideen zu europäischen, aber doch klassischen Latexhelden:
- Golem, Tscheche, Brick-Charakter aus lebendem Stein oder ein Cyborg-Charakter;
- Kraftwerk, Deutscher, Master of Irgendwas, das mit Energie zu tun hat;
- Victorinox, Schweizer, das Schweizer Messer unter den Supers... ein Metamorpher eben;
- Big Ben, britischer Held mit Growth;
- St. Germain, Franzose, Magier, angeblich mit Extended Lifespan ;)
- Nosferatu, ein Energy Drainer vom Balkan;
- Il Veneziano, italienischer Shapeshifter und Maskenträger
- Marathon, Grieche, läuft die Marathondistanz in unter 10 Sekunden ;)
Außerdem sind Thor, Loki und Doc Doom Europäer, wenn ich das richtig verstanden habe.
Cyberdance:
Cool. :) Damit lässt sich arbeiten. Frage: Soll ich ein paar Write-Ups posten, wenn ich dazu gekommen bin?
Don Kamillo:
Wo noch so einiges zu finden ist, ist ide "Wild Cards" Buchreihe ( Quasi Superheldenromane, nur ein wenig relaistischer, aber mit Alines etc... alles, was das Heldenherz begehrt und sehr geil geschrieben! ) u.a. von George R.R. Martin. .
In einem Buch gehts um eine Weltreise und da werden natürlich auch europ. Chars vorgestellt ( da entstehen die Superkräfte durch einen Alien-Virus, der aber nicht nur gut ausgeht )
Finer der franz. Helden z.B. ist
"Tri-Colore" - Armee Offizier, der einfach nur fliegen kann und, ich glaube es zumindest, etwas kugelsicher ist...
Der Name allein ist schon geil... fliegt natürlich immer bei Paraden über den Champs d'Elysees... hat natürlich ein kostüm, mit mhang in Nationalfarben...
In Deutschland ( Ost-Berlin, die Bücher spielen vor dem Mauerfall ) gibt es quasi einen Bösewicht, genannt "Mackie Messer", der durch Wände gehen kann und eigene Körperteile so vibrieren lassen kann, daß Sie Objekte, vor allem Menschen, zerlegen...
Es gab da noch einen polnischen Bauarbeiter ( aber nicht in der Weltreisegeschichte ), so mit Muscleshirt und Helm, der war einfach nur stark und hatte einen großen Vorschlaghammer...
Evtl. fallen mir noch mehr ein, falls nötig...
Bin mal gespannt, was Du da so aufschreibst. in jedem Falle posten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln