Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Yet another alignment discussion

<< < (2/4) > >>

Meister Analion:
In der Gruppe würde ich nur chaotisch neutral spielen  >;D

Daffy58:
Ja, oder Du machst einen true neutral Charakter, der hält sich aus Allem raus...  :D

Zum Thema "Wo startet der Ersatzcharakter" gilt bei uns folgende Regel:
selbstverschuldeter Tod: 20% XP Abzug
Pech etc.: Durchschnitts XP der Gruppe

Urias:
Yeah thx...
Mir kommt grad die Möglichkeit der unbewussten Täuschung in den Sinn. Mein Charakter war nie ein Kleriker des Tyr, er hat nur so getan *g*. In wirklichkeit ist er ein Kleriker des Set der nur so getan hat als wär er gut  um alle zu versklaven *hier diabolisches Lachen einfügen*. Naja is zwar nicht der Bringer aber ich fänds mal lustig zu sehen.

Wolf Sturmklinge:
Raziel,
die letzte Aktion wird Dir nur noch mehr 'Sympathien' einbringen.

Mein Rat:
Reden, zeig den Leuten mal dieses Forum hier, oder mach ihnen klar, das eine Gesinnung nur eine Richtlinie ist und es gänzllich unmöglich ist (aufgrund von Gefühlen, etc.) sich immer an den Text des SHB zu halten.
Teilweise kommt es mir aber eher so vor, als wolle der SL, daß Du nur dan agierst wenn er Dich dazu auffordert.

Wenn das nichts bringt:
a) Mach selbst Spielleiter
b) Such Dir ne neue Gruppe

Vanis:
Ich würd die Situation auch mal direkt ansprechen und den Mitspielern klar machen, was sie anscheinend von dir wollen:

Einen Kleriker, der sie heilt, immer lieb und nett zu allen ist, keine kritischen Anmerkungen macht, die das Abenteuer eventuell weiterbringen...

Das ist kein Charakter, das ist ein Sklave der Gruppe. Rechtschaffen gut heißt noch nicht, dass man keine eigene Meinung haben darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln