Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Omni System

<< < (3/3)

JS:
Ja, das kann ich für Tal4 bestätigen, aber das Universalregelwerk OmniSystem hat mich damals dann enttäuscht. Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Details und Änderungen mir mißfielen, aber sie führten dazu, daß wir Omni nicht weiter verfolgten. Eine vergleichbare Erfahrung machten wir mit Tribe 8 (super) und dem daraus entstandenen Core System (nicht super).

Achamanian:
Ich habe auch eigentlich den Eindruck, dass man mit Tal4 ziemlich viel eigenes mit dem System bauen können müsste, ohne, dass man dafür noch mal die Universalvariante bräuchte ... nur für die Charaktererschaffung muss man sich dann grundsätzlich was überlegen, wenn man es auf andere Settings adaptieren will.

JS:
Ja, allerdings bringt Tal4 ja massenhaft Vorlagen für Rassen, Klassen usw. mit, so daß es für jede gängige Fantasywelt passen müßte. Gerade die angenehm freie Magie hat ihren Reiz.

auerochse:
kuriose frage:

abzug bei schweren rüstungen (DEX-abzug). ist die "combat rating" dadurch auch betroffen?

(bei "high medieval" umschifft man das leicht, da man da nur von dex-basierten fähigkeiten redet)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln