Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[WoD] Daemon & Angelus

<< < (3/4) > >>

Holothuroid:
Also es hat einen Grund, warum die nWoD und SR4 keine variablen Mindestwürfe mehr benutzen. Das Problem ist immer, zu entscheiden, was nun den Mindestwurf, was die Würfelzahl oder die Zahl der benötigten Erfolge verändert bzw. was es bedeutet, wenn x Würfel Schwierigkeit y schlagen.

Insbesondere ist das ganze total übertrieben, wenn am Ende nur ein eindimensionale Information rauskommen soll. (Es ist ja auch möglich mehrdimensionale Information aus einem Wurf zu ziehen, wie etwa Godlike das tut.)

McQueen:

--- Zitat von: Quaint am 15.08.2006 | 13:55 ---Was die Probleme betrifft - ich kenn mich damit nicht so perfekt aus(es gibt aber sicher Leute hier im Forum die das ganz detailliert beschreiben können).
--- Ende Zitat ---

Wünschenswert - wäre meine entsprechende bitte an die jeweiligen entsprechenden Personen, damit auch hier draus etwas werden kann.

--- Zitat ---Das Hauptproblem dass ich sehe ist eine sehr unklare und vor allem ungleichmäßige Entwicklung bei den Chancen.... wenn es noch höher geht wird es sehr unwahrscheinlich noch großartig was zu erreichen. Dabei war aber die Schwierigkeit implementiert als würde es sich linear verhalten, was zu ziemlichen Albernheiten führte.
--- Ende Zitat ---

Dieses Problem ist von der alten World of Darkness mit unter sicher allen bekannt. In den Büchern wurde auch schon viel dazu geschrieben und in den Foren darüber diskutiert. Grundlegend kann ich dazu nur sagen, das die Auswirkungen mittlerweile den meisten bekannt sein sollten und wenn eingesetzt, dann bewußt als stilmittel um den jeweiligen schwierigkeitsgrad dem spieler zu vermitteln.

--- Zitat ---Ich würde dir ans Herz legen aus der Empfehlung von Schwierigkeit 6 eine feste Vorgabe zu machen, dann ist das alles in Butter.

--- Ende Zitat ---
Empfehl ich auch.... schreib ich aber nicht vor.

@1of3: Qualität und Quantität sind ansich die informationen, die aus einem Würfelergebnis bei diesem system gezogen wird.

Mc666Beth:
18 Attribute und 90 Fertigkeiten sind viel zu viel.
Vor allem müssen sie sich unterscheiden und nicht nur kleine Veränderungen sein, die durch deine Settings kommen.
Als Beispiel wäre Schwertkampf und dann Laserschwertkampf, sowas ist in meinen Augen überflüssig.
Desweitern denke ich auch, dass mehr verschiedene Fertikeiten nicht zu individuellern Charaktern führen, wäre aber ein anderes Thema. Ansonsten würde ich mich anschließen und einen fixen Mindestwurf einführen, das macht vieles sehr viel einfacher.

Iceman:

--- Zitat von: McQueen am 15.08.2006 | 17:36 ---Dieses Problem ist von der alten World of Darkness mit unter sicher allen bekannt. In den Büchern wurde auch schon viel dazu geschrieben und in den Foren darüber diskutiert. Grundlegend kann ich dazu nur sagen, das die Auswirkungen mittlerweile den meisten bekannt sein sollten und wenn eingesetzt, dann bewußt als stilmittel um den jeweiligen schwierigkeitsgrad dem spieler zu vermitteln.
--- Ende Zitat ---

Und wenn man die alte World of Darkness nicht kennt? Dann sitzt man erst mal auf dem Trockenen und muss sich durch irgendwelche Internetforen wühlen, bevor man endlich zocken kann.

Wenn eine Regel "Probleme" verursacht, sollte meiner Meinung nach diese Regel geändert werden, und nicht eine Spielweise entwickelt werden, welche die Regel umgeht. Mach es besser als die WoD! Dann haben die Leute einen Grund und Spaß daran, Dein System zu nutzen.

McQueen:

--- Zitat von: Iceman am 15.08.2006 | 18:07 ---Und wenn man die alte World of Darkness nicht kennt? Dann sitzt man erst mal auf dem Trockenen und muss sich durch irgendwelche Internetforen wühlen, bevor man endlich zocken kann.
--- Ende Zitat ---

Öhh.... es geht um das Entwickeln und Entwerfen - sofern auf ein Problem eines alten Systems aufmerksam zu werden. Ich denke das, diese Problem bis zu einer richtigen veröffentlichung gelöst sein dürfte.

--- Zitat ---Wenn eine Regel "Probleme" verursacht, sollte meiner Meinung nach diese Regel geändert werden, und nicht eine Spielweise entwickelt werden, welche die Regel umgeht.
--- Ende Zitat ---

Daran wird gearbeitet und ich bin für vorschläge gerne offen. Es wird auch nicht umgegangen - sondern ich wollte vorhin lediglich zum ausdruck bringen, das mir dieses Problem bekannt war, - das spielen bisher früher aber ansich trotzdem recht gut klappte.

--- Zitat ---Mach es besser als die WoD! Dann haben die Leute einen Grund und Spaß daran, Dein System zu nutzen.
--- Ende Zitat ---

Ich bemüh mich, grundlegend steht aber das Setting in dem Sinn im vordergrund. Wobei ich die Wod bislang ansich immer klasse fand. Man müßte sich da mal wirklich näher drüber unterhalten, was man wie besser machen könnten (allerdings möchte ich keine Kopie der neuen Wod hier herstellen und als neues System verkaufen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln