Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PROST] [Pyramos] Frage: Wie häufig ist Kommunikation mit Spiegeln

(1/2) > >>

Mulep:
So, ich habe auch mal eine Frage, im Pyramos Quellenbuch steht ja, daß es Kommunikation zwischen magischen Spiegeln gibt (Distanzruf). Ich würde wissen wie häufig das ist, bzw. wo man das machen kann.

Vielleicht weiß das ja jemand von euch.  :)

Mad Hatter:
Also die Kommunikation mit Spiegeln ist recht häufig. Eigenltich hat jede Magieakademie und jede Gilde solche Spiegel, einige wandernde Magier dürften denke ich auch welche haben.
Wie ja bei vielen besonderen Sachen so der Fall haben die ja auch einen gewissen wert, hat also für die finanzielle Oberschicht ihren Reiz, was denke ich dazu führt das ein paar reiche Persönlichkeiten auch so ein Ding privat haben dürften, bin mir da aber nich sicher.

Ich denke mal man kann von jeder größeren Stadt aus kommunizieren, die kleinen Provinzdörfer hingegen werden wohl nich umbedingt einen haben.

Mulep:

--- Zitat von: Mad Hatter am 19.08.2006 | 19:47 ---Also die Kommunikation mit Spiegeln ist recht häufig. Eigenltich hat jede Magieakademie und jede Gilde solche Spiegel, einige wandernde Magier dürften denke ich auch welche haben.

--- Ende Zitat ---

Super! Danke für die Antwort.

--- Zitat von: Mad Hatter am 19.08.2006 | 19:47 ---Wie ja bei vielen besonderen Sachen so der Fall haben die ja auch einen gewissen wert, hat also für die finanzielle Oberschicht ihren Reiz, was denke ich dazu führt das ein paar reiche Persönlichkeiten auch so ein Ding privat haben dürften, bin mir da aber nich sicher.

--- Ende Zitat ---

Könnte sein. Klingt logisch. Vielleicht weiß jemand da mehr?

Ingo:
Mad Hatter hat vollkommen recht. Magische Spiegel gibt es bei allen Akademien / Gilden der Magiern und bei allen Leuten, die sich so etwas leisten können. Oftmals haben also auch Händlergilden (oder andere Gilden) solche Spiegel. Die Benutzung der Spiegel in Magiergilden steht in der Regeln gegen Geld offen, private Spiegel natürlich nicht zwangsläufig.

Falls es dazu weitere Fragen gibt, einfach stellen  ;D

Viele Grüße,
Ingo

Mulep:
Werden magische Spiegel denn mit einem Zauber aktiviert? Oder wie muß ich das verstehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln