Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Mitspieler, man kann nicht mit ihnen,...

(1/8) > >>

Red White Dragon:
man kann sie aber auch nicht alle aufm Mondschiessen.
Ich hab da so ein Prachtexemplar in der Runde. Dauernd nur ein Charakter, ein Kämpfer, der nur rumpöbeln und kämpfen und saufen kann. Nichtkämpfercharctere haben bei ihm eine Laufzeit von 3 Abenden, danach sind sie tot.
Das ist ja noch nicht so schlimm, das gebe ich zu. Schlimm ist, dass er gerne auf Brujah macht und er alle beleidigen darf, aber wehe, man sagt irgendetwas, was ihm nicht passt. Wenn man Glück hat, kriegt man nur einen leichten (Ingame) Schlag auf dem Hinterkopf. Ansonsten gibt es ne kurze Schlägerei mit dem Kampfmonster.
Wird machen gerade unsere Sommerunde.2006 ist Marvel Superheroes dran. Ein Mitspieler sagt irgendwas, was diesem Heini nicht passt und was sagt er? Er drischt demjenigen mal durch die Decke.
Oder er verliert gerade das Bewusstsein und ein Mitspieler, auf den er von oben herab schaut, nimmt ihn mit und haut ab. Nach einer Runde wacht er auf und macht was? Ja, er schlägt seinen Retter! Gerechtfertigt hat er das damit, dass dies Rollenspiel ist, weil sein Chara kann ja nicht wissen, wer ihn da trägt. Viel weniger charactergerecht sind da Aktionen wie, ich flieg jetzt mal dorthin, wo die anderen sind, weil da gerade was passiert.
Das ist auch son ein Typ, der kann von der einen Seite des Raumes jemanden sofort angreifen, der auf der anderen Seite durch die Tür kommt. Charactergerechtes Rollenspiel verwendet der nur, um sein Ego aufzuplustern.
Und dauernd labert er nur von Characterwerten. Mein Charakter kann dieses und jenes und da ist er auch ganz super. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
Und wer denkt, mit diesem Schwachkopf könne man reden, dem kann ich diese Illusion ganz schnell rauben, aber ganz schnell. Da läuft er heiß und schreit "Und du bist wohl der perfekte Rollenspieler und machst alles richtig bla bla blubb." Gespräche sind also sinnlos. Raushauen wäre genau das richtige, aber unsere runde ist eher klein und hier im Süden findet man schwer neue Mitspieler. Ich werde samstags mal mit dem SL meines Vertrauens darüber reden, rechne aber nicht mit ner Besserung.

Ludovico:
Schön blöd... von Deinen Mitspielern!
Okay, das ist etwas hart formuliert, aber wieso nehmt ihr den Kerl mit, wenn er verwundet ist?
Wenn er nur zudreschen kann, wird er außerdem in anderen Situationen (sozialen) mächtige Defizite aufweisen. Prima Sache! Man kann ihn ausnutzen.

Jeden zu beleidigen, ist gerade bei Vampire doch auch nicht gesundheitsfördernd. Was sagt denn der Prinz dazu, wenn der Brujah ihn anlabert?

Pyromancer:

--- Zitat von: Gauntlet am 18.08.2006 | 12:05 ---man kann sie aber auch nicht alle aufm Mondschiessen.
[...]
Raushauen wäre genau das richtige, aber unsere runde ist eher klein und hier im Süden findet man schwer neue Mitspieler.

--- Ende Zitat ---

Du schreibst es ja selbst.
Entweder weiter leiden, oder in einer kleineren Gruppe spielen. Ich wähle Möglichkeit zwei. *g*
Und neue Mitspieler finden sich leichter, als man denkt.

Red White Dragon:

--- Zitat von: Ludovico am 18.08.2006 | 12:09 ---Schön blöd... von Deinen Mitspielern!
Okay, das ist etwas hart formuliert, aber wieso nehmt ihr den Kerl mit, wenn er verwundet ist?

--- Ende Zitat ---
Weil er sonst verhaftet wird. (Nicht wundern, sit ne Superschurkenrunde.Aber etwas Hirn kann man auch von Villains erwarten.) Ausserdem hätte er sicher nicht zugeschlagen, wenn ein anderer Mitspieler ihn mitgenohmen hätte, aber bei meinem 16jährigen Bruder traut der Hund sich natürlich.

--- Zitat ---Jeden zu beleidigen, ist gerade bei Vampire doch auch nicht gesundheitsfördernd. Was sagt denn der Prinz dazu, wenn der Brujah ihn anlabert?

--- Ende Zitat ---
genau das ist das Problem. Wenn man den Character bestrafen würde, würde die Rumheulerei beginnen.

Nightsky:
dem kann ich mich nur anschließen,
sowas würde ich mir nicht antun und wenn man den Spieler nicht aus der Runde subtrahieren kann,
dann subtrahiert man sich selbst.

Sorry,lieber gar nicht spielen als so ein Schrott aushalten.
Der Spieler hat wahrscheinlich große persönliche Defizite oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln