Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System (Endzeit)
Quaint:
Es gibt auch eine Pen&Paper Variante von dem Fallout-System, ich weiß nur gerade nicht wo im Netz man sie findet... Und ich habe nicht in Erinnerung ob sie brauchbar ist...
Aber wenn man sich schon an Fallout orientiert kann man ja "das Orginal" auch mal antesten.
Bentley Silberschatten:
na da will ich doch noch Tribe 8 in den Raum werfen. Endzeit mit Magie. mE eine sehr gelungene Mischung. Der Metaplot ist sehr interessant, man kann aber auch ohne. Leider muß man sagen das die Produktion neuer Titel schon seit längerem auf sich warten lässt.
Was mir dabei gefällt ist das jeder Magische Macht in sich trägt und sie nutzen kann, entweder mit relativ freien Zaubern oder einfach durch einen Bonus auf bestimmte Aktionen wenn man nicht im Zaubern ausgebildet ist. Schön ist auch das die Fertigkeiten sehr weit gefasst sind.
Leider hat das System auch schwächen. Kämpfe mit sehr vielen Beteiligten ziehen sich sehr lange.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Es gibt auch eine Pen&Paper Variante von dem Fallout-System, ich weiß nur gerade nicht wo im Netz man sie findet... Und ich habe nicht in Erinnerung ob sie brauchbar ist...
Aber wenn man sich schon an Fallout orientiert kann man ja "das Orginal" auch mal antesten.
--- Ende Zitat ---
Hier sollte sie (oder besser eine von ihnen) zu finden sein:
http://www.helden.de/rpgbanner/cgi-bin/pages/jump.pl?ID=694
Smendrik:
So weit ich weiß gab's mal ein Fallout-RPG, aber ich weiß nicht mehr wo ich das her hab und ob es ein offizielles Spiel war...
Morgen kann ich evtl. mehr sagen, muss noch einen Freund kontaktieren :)
Risikoman:
ok danke hab erstmal viel zum lesen, morgen poste ich weitere Fragen :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln