Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Endzeit] Endland
ragnar:
Die Charaktererschaffung bei Endland v1 war ein wenig langweilig für mich: Such dir 'ne Rasse aus(feste Grundwerte), füge einen Job hinzu(modifiziere Grundwerte nach vorgebenem Raster), würfle dein Alter aus(verteile wenn's hoch kommt 2-3 Punkte), Verhandle mit dem SL über Ausrüstung.
Das Kampfsystem war nicht so ganz mein Ding, aber wenigstens war es flott!
--- Zitat von: C:\EIN\BBS.COM am 24.08.2006 | 09:59 ---Das System basiert auf Pools und ist teilweise etwas unausgegoren.
--- Ende Zitat ---
In der v1 waren die Regeln Attribut(1-5)+Fertigkeit(1-5)+1w10 gegen Schwierigkeit. Hat sich da was geändert, oder trübt mich meine Erinnerung dermaßen?
--- Zitat ---Endland hat nicht den DeGenesis-Kulturen-Bug.
--- Ende Zitat ---
Dafür hat es in der V1 den gleichen Bug bei den Rassen. Jedenfalls wenn wir über den gleichen Bug reden: Rasse A greift Rasse B unweigerlich an und Kämpft bis zum Tod.
--- Zitat ---Die Magie ist sehr mächtig.
--- Ende Zitat ---
Und recht mystisch, allerdings basiert die "Kontrollinstanz" reinweg auf SL-Willkür (Für jeden Zauber den man spricht "rächt" sich die Natur auf die eine oder andere Weise). In dieser Kombination (Mächtigkeit+SL-Willkür nötig) wollte mir das ganze nie so recht gefallen.
Ein:
Nee, sorry, hab da was durcheinander geworfen, es wird natürlich addiert. Es steht seit ca. 2 Jahren unangestastet im Schrank.
@ragnar
Ich finde jetzt allerdings die Kulturen in Degenesis viel einschränkender als die Rassen in Endland. Zumal sofortige Gewalt ja nur zwischen den Haiviehchern und den Wüstenpunks ist. Diese Flatterviehcher und die Maden haben ja eher so die typische Elfen-Zwerge-Beziehung.
Ja, mit der Magie ging mir auch so. Die Idee ist ja grundsätzlich ganz nett, aber irgendwie etwas unpraktikabel. Bzw. ich frage mich, warum es in dem Setting nicht überall Enklaven gibt, die von Elementaristen beherrscht werden.
mutterschabubu:
Hallo,
habe vor einigen Jahren auch endland gespielt und muss sagen ich fand es einfach nur gut. Leider is das Projekt ja total tot und nur noch eine nicht sehr gut Illustrierte V2 als PDF erhältlich. Hat irgend jemand noch eine Version 1.9D (Djurdjevic Illustrationen) aufm Rechner herumfliegen? Wäre super wenn sich was ergäbe.
Danke schonmal im Vorraus
Mutti
Smendrik:
Ich glaub ich hab was, ich kann nächste Woche nachsehen. Da hab ich wieder Zugriff zu meinem Pc :)
Endlander:
ENDLAND 3 ist erschienen.
Das komplette Buch ist kostenlos als PDF erhältlich auf www.endzeit.de / www.endland.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln