Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Hochhäuser] Bizarres Alptraum-Setting

<< < (8/8)

Waldviech:
Wie wäre es denn, wenn man den Ansatz aus Dark-City verwendet anstatt eines Planeten ? Die Stadt steht als ehemalige Raumstation auf einer riesigen metallenen Scheibe und schwebt im freien Weltraum. Das erklärt dann auch die ausgefeilten Lebenserhaltungssysteme und schaltet Probleme wie Plattentektonik und sonstigen Schmonz aus. Und der Planet von dem die Menschen kommen ? Der ist unbewohnbar geworden, explodiert oder ganz einfach extrem weit weg. Raumschiffe um aus der Stadt wegzukommen, gibt es nicht.

Antsan:
Nope, da würde die ganze Geschichte mit den Pilzen nicht funktionieren. Ich hab mir jetzt ein Fachbuch über Pilze geholt, das soll nicht umsonst gewesen sein... ;)
Das zweite Biosystem müsste ich dan komplet über den Haufen werfen.

Waldviech:
Warum würde das nicht funktionieren ? Defekte Biosphären oder sowas ?

Antsan:
Naja, eine "Natur" wie bei uns ist nicht mehr möglich. Kaum Licht und so weiter. Deshalb hat sich in den untersten Etageneine neue Biosphäre gebildet, auf der Basis von Flechten (Symbiose zwischen Algen und Pilzen, ermöglicht Erneuerung des Sauerstoffs und überlebt auch in der nur kurz durchbrochenen Dunkelheit) und Pilzen, die eben kein licht brauchen. Und dieseBiosphäre hat sich schnell entwickelt udn schon zu vernunftbegabten Wesen geführt. Auf einer Raumstation wäre die Sache mit den Flechten und Pilzen schon so ein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln