Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]Wie anfangen?

<< < (2/2)

Holothuroid:

--- Zitat von: avakar am 23.08.2006 | 23:01 ---Argggh, hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich kann jeder Spieler sich einen eigenen Kult aussuchen, nicht alle zusammen in einen.

--- Ende Zitat ---

Warum denn nicht? Das wäre sinnvoll. Ansonsten hab ich mich zu dieser Vorstellung ja schon mal hinreichend ausgelassen.

@Antsan: Sorge dafür, dass die SCs Motivationen haben. Leider lässt dich das Degenesis-Regelwerk da ziemlich im Regen stehen. Mach mit deinen Spielern zusammen ein Konzept. Überlegt euch, was ihr wollt. Einen von den Naniten-Typen jagen? Ein Nest aufbauen? Den Psychonauten einheizen?

Heinrich_vD:
Zum Einstieg ohne komplexe Gruppenzusammenführung(was ja überall ein problem ist) kann ich nur "Unter Belagerung" empfehlen.(Auf der degenesis Seite zum download)
Die Einzige Arbeit die der SL bleibt ist es die Leute nach Ignatz zu bringen, und dann sorgen die Richter schon dafür das sich die Spieler finden.
Ansosnten soll im Ruf ein gutes einstiegs Szenario sein, kenne ich selbst aber leider nicht.

Und die grösse der Welt ist schwierig, kann mich da nur meine Vorrednern anschliessen, schreng sie auf ein kleiens Gebiet ein. das was dich am meisten Intressiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln