Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
(ENGEL) Erfahrungspunkte
Würfelheld:
--- Zitat von: Cyrano am 25.08.2006 | 13:12 ---man kann sich ja je nach Geschichte einen gewissen Pool anlegen und dann verteilen
--- Ende Zitat ---
Lt unserem SL kann man allerdings erst ab gewissen EPs gewisse Charweiterentwicklungen vornehmen und diese Punktezahl sollen wohl relativ hoch sein!
Gut ich kann da nicht viel zu sagen, weil ich das GRW nicht hab und auch gar nicht haben will...
Aber es interessiert mich eben!
Eulenspiegel:
Ich spiele auch nach dem Arcana System.
Aber wenn du nach dem D20 System spielst: Überlegt euch, wie häufig ihr eine Tufe aufsteigen wollt. (Etwa alle 2 Spielabende?)
Dann verteilt ihr die EP so, dass das hinhaut.
Alternativ kann man natürlich auch für getötete Traumsaatkreaturen und getötete Diadochen EP vergeben. :)
BoltWing:
Leite auch nachdem Arcana-System (muss irgendwo ein Nest sein ;D)
Handhabt das doch so, dass der SL entscheidet wann ihr wieder aufsteigt. Je nach Spielabend und storytechnischen vorankommen "lernen" die Chars ja unterschiedlich. Ein bisschen aus dem Bauch heraus ist da nie verkehrt.
Spielt ihr Engel oder normale Charaktere?
Würfelheld:
Wir spielen Engel....
Wenn unser SL sich Gedanken gemacht hätte und nicht so "unfähig" neuem gegenüber wäre, wäre das alles nicht so das Problem.
Selganor [n/a]:
Es soll auch Leute geben, die haben lieber "crunch" in ihrem System als bei jeder Aktion wild improvisieren zu muessen wie das jetzt bei dem Kartenzug ausgehen koennte ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln