Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von] Etherscope

(1/7) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Etherscope ist ein RPG mit einem Steampunk meets Victorian Age meets Sky-Captain-an-the-World-Of-Tomorrow-Setting.
Die Regelwerke sind grafisch recht ansprechend aufbereitet, aber davon will ich mich jetzt mal nicht verleiten lassen ;-).... daher:

Kennt's jemand? Hat's jemand gespielt? Taugt's was?

Dash Bannon:
und da irgendwer, ich weiss nicht wer ;), drauf gestossen hat...
ich will auch mehr wissen..mich spricht das Artwork extrem an und Steampunk wollte ich sowiso mal antesten
also
kann das was?

Blizzard:
Jetzt hab ihr mir den Mund auch wässerig gemacht :D

Artwork spricht mich auch an, und ich bin ja ein Freund von Victorian Age im Einzelnen und Steampunk im Besonderen...
hab nich umsonst Castle Falkenstein hier rumstehen ;)

Hm...hab ich eigentlich richtig gelesen, dass  dafür das D-20 System verwendet wird? Das wäre nämlich  :q

Was mich im Gegenzug erst etwas verwundert aber auch begeistert hat: dass es dafür schon einige Qullenbücher und (Kauf)Abenteuer gibt...

So auf den ersten Blick bzw. von der Stimmung her erscheint es mir wie eine Mischung aus Private Eye und Castle Falkenstein-kann das sein?

Ehm... hier kann sich etwas detaillierter über Etherscope informieren ;)

Jaa...das macht nach dem ersten Eindruck Lust auf mehr :D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Blizzard am 26.08.2006 | 14:33 ---Hm...hab ich eigentlich richtig gelesen, dass  dafür das D-20 System verwendet wird? Das wäre nämlich  :q

--- Ende Zitat ---
Und warum das?

Waere dir ein "neues" System (egal wie "unnoetig" das auch waere) lieber?

Blizzard:

--- Zitat von: Selganor am 26.08.2006 | 14:38 ---Und warum das?

Waere dir ein "neues" System (egal wie "unnoetig" das auch waere) lieber?

--- Ende Zitat ---

Naja, ich hab mit D-20 nur schlechte Erfahrungen gemacht...egal ob 7teSee D-20, L5R D-20 oder aber Deadlands D-20...es war einfach nur  :q (ok, zugegeben das waren D-20 Umsetzungen, aber trotzdem ::))

Daher bin ich...sagen wir mal etwas skeptisch diesbezüglich ;)

und ja...ein neues- oder sagen wir besser: anderes System wären mir vermutlich lieber bzw. würde mir wahrlich einiges von meiner Skepsis nehmen :)

Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen, bzw. davon dass das D-20 System auch noch bei anderen Sachen funktionieren kann als in D&D. (In so fern bin ja auch immernoch gespannt, wie sich das StarGate D-20 spielt-da hatte ich ja auch ähnliche Bedenken-aber auch da lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln