Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GothicII
Aeron:
Naja Gothic 2 ist halt kein einfaches Hack&Slay-Spiel. An die Skelette erinnere ich mich auch noch mit Grauen.
Man muß bei dem Spiel etwas taktisch vorgehen. Wenn man weiß, dass man noch zu schwach ist für 3 Blutfliegen, dann sollte man so langsam an die Blutfliegen-Gruppe herangehen, bis die erste einen bemerkt hat. Diese droht erstmal und greift dann an. Wenn man diese getötet hat, kann man sich nach und nach an die anderen beiden machen.
Suro:
Jop, Gothic ist zu Anfang ein "Trial-and-Error" Spiel. Bevor man Gegner angreift, die man nicht kennt, abspeichern. (Überhaupt oft abspeichern ;) ). Wer keine Lust auf Speichern hat, ist bei Gothic falsch ;)
In den Kämpfen zählt dan vorallem anlocken, und Timing. Skelettkrieger sind aber wirklich im normalen Spiel erst relativ spät zu besiegen.
Aber sobald man mal die Grundschwierigkeiten in Gothic II hinter sich zurückgelassen hat, (bei mir meistens so nach Rückkehr aus dem Minental) , ist es fast zu einfach. Das Addon hat das finde ich aber auch nicht wirklich besser gemacht...ich habe aber nichts gegen diesen seltsamen Schwierigkeitswandel ;)
Aeron:
Stimmt, aber man ist dann auch sehr stolz, wenn man es das erste Mal geschafft hat, z.B. alleine einen Orkkrieger getötet zu haben. ;)
Suro:
Jo. Das ist finde ich der Vorteil dieses System...es wirkt viel befriedigender auf mich, endlich einen Gegner töten zu können, gegen den man früher keine Chance hatte, als wie bei Oblivion, wo die Gegner mit mit aufsteigen, und alles irgendwie fast gleichschwierig bleibt.
Auch lineare Sachen, wo man die großen Gegner erst spät im Spiel trifft, finde ich manchmal etwas komisch...ich meine woher wissen die, dass sie erst vorzukommen haben, wenn sie besiegt werden können ;) ?
Aber naja, beides hat Vor-und Nachteile.
Blizzard:
Oftmals ist es ja so, dass man an einer bestimmten Stelle bzw. bei gewissen Dingen im Spiel anfangs regelrecht verzweifelt. Aber wenn man das Game dann einer etwas längeren Pause mal wieder in Angriff nimmt hat man die Probleme nicht mehr (ging mir u.a. z.B. bei MAFIA und Gorky 17 so).
Daher werd ich den nächsten Tagen mir die PcPowerplay holen und Gothic II eine zweite Chance geben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln