Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands: Reloaded
Smendrik:
Hab gerade gesehen Deadlands wird neu aufgelegt!
Weiß jemand was genaueres drüber?
Hat sich was groß an den Regeln geändert?
Selganor [n/a]:
Da das Ganze dann auf Savage Worlds basiert wird es wohl den Grossteil der "unnuetz komplexen" Regeln von Deadlands verlieren und auf die schlankeren SW Regeln umsteigen.
Hab's aber noch nicht gesehen.
Stummkraehe:
Hab das bei Wikipedia gefunden:
--- Zitat ---Der Herausgeber von Deadlands, Pinnacle Entertainment Group, arbeitet derzeit an neuen Versionen aller drei Deadlands-Linien. Deadlands: Reloaded ist im Frühjahr 2006 erschienen, Hell on Earth: Reloaded und Lost Colony: Reloaded werden vermutlich im nächsten Jahr erscheinen. Genaue Veröffentlichungstermine sind allerdings noch nicht bekannt.
Reloaded aktualisiert den Meta-Plot der einzelnen Settings (DL:R startet zum Beispiel im Jahr 1879) und aktualisiert das Regelsystem auf Savage Worlds. Entgegen den bisherigen Savage Worlds Settings wird DL:R keine komplette Kampagne beinhalten, sondern "nur" die Welt darstellen. Es gilt somit als erstes "Open Setting" von Savage Worlds. Eine Plot-Point-Kampagne, wie sie in anderen Savage Worlds Settings üblich ist (zum Beispiel 50Fathoms oder Tour of Darkness) soll folgen. Zu welchem Termin ist derzeit noch nicht bekannt. Eine deutsche Übersetzung der Reloaded-Bücher ist fraglich.
--- Ende Zitat ---
Bei Pinnacle gibts zwar nur wenige zusätzliche Informationen, aber Charakterbögen + Beispielcharaktäre zum Download.
knörzbot:
Ich habe DL Reloaded. Allerdings habe ich es nur kurz überflogen. Es ist auf jeden Fall das dickste Buch das auf Savage Worlds Regeln aufbaut. Spricht dafür das recht komplett zu sein scheint. Ich kann ja mal etwas genauer reinschauen, wenn ich dazu komme.
Imiri:
Es hat aber trotz der Dicke nicht die übliche Kampagne, ssondern versucht viel mehr den Hintergrund einzufangen. Gab halt einfach schon zu viel Quellenmaterial zum Setting um das in einem dünnen Buch zu schaffen und noch Platz zu haben. Aber ich weiß nicht, ob wirklich alles erschlagen werden kann. Wenn ich nicht irre war schn echt viel erschienen zu Deadlands. Wenn ich mehr auf Western stünde wäre es evtl. was für mich, da ich die SW Regeln ganz gut finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln