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[Gedankenspiel] Schleichen

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ragnar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Spieler vermutet das SL die Opposition künstlich erhöht, um seinen Charakter "in Messer laufen zu lassen".
Lösungsansatz: Entweder vorher abklären wieviele Würfe nötig sind (Stakes setzten) oder die Ressourcen des SL dahingehend beschränken das er pro [Szene/Abenteur] nur X komplikationen einbauen kann.

Samael:

--- Zitat von: 1of3 am 28.08.2006 | 21:43 ---@Samael: Hielt ich für eine gute Idee, damit jeder erstmal unabhängig antwortet.

--- Ende Zitat ---

Ok, dann will ich mal

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Problem: Falls für die Infiltration des Palastes (oder wasimmer) mehrere Schleichenproben anstehen sollte die Anzahl dieser Proben dem Spieler vor dem ersten Wurf mitgeteilt werden, damit der Eindruck vermieden wird, dass der SL ein Scheitern durch wiederholte Proben herbeiführen will.

Thalamus Grondak:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Wahrscheinlichkeit für einen Mißerfolg steigt immer weiter. Ab einer bestimmten Anzahl von Wachen erzwingt die Statistik quasi einen Mißerfolg, obwohl die Situation sich nciht großartig geändert haben wird. Es ist also unwahrscheinlich, das das Risiko bei jedem neuen Gang steigt. Dieses Problem könnte man lösen indem man(wenn man unbedingt mehrfach würfeln will) vorherigen Erfolgsüberschuss für folgende Würfe aufheben kann, um evtl Mißerfolge in der selben Disziplin und der selben Situation ausgleichen zu können.

Mandragoel:
Worauf wird das denn hinauslaufen? Hast du vor, irgendwann die Diskussion zu eröffnen - oder möchtest du nur Beiträge sammeln, und dann ein Fazit darausziehen? Oder ... ist das eine Verschwörung?  ;)

Lord Verminaard:
Hey Thalamus, das ist gut! :d

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