Medien & Phantastik > Sehen

The Sarah Connor Chronicles

<< < (22/22)

Arkam:
Hallo alexandro,

in der letzten Folge kommt der jugendliche John Conner in eine Zukunft in der ihn niemand kennt.
Im Film hat er sich eben schon bewehrt.

Die Zeitreisen gingen ja immer nur in die Vergangenheit. Deshalb konnten sich also nur dort die verschiedenen Charaktere treffen. Weil sich die Gegenwart der Zeitreisenden, also Skynet und der Krieg, eben nicht stark geändert hatte mussten schon enge Bekannte aufeinander Stoßen um Unterschiede fest zu stellen. Zudem konnte man diese dann auch noch über Shocks, Folter oder Verdrängung erklären. Erst ganz am Ende der Serie zeigt sich das es wohl verschiedene Fassungen der Zukunft gibt.
Der ursprüngliche Tag der Abrechnung war ja am:
29.08.1997 (Film und Roman / Terminator) Das Computersystem "Skynet" beschließt das die Menschheit vernichtet werden müsse und ordnet einen Atomschlag an.
Ich meine in der Serie ist der Tag der Abrechnung auf 2005/2006 festhelegt. Es wird erwähnt das man noch vier Jahre hätte.
In der Zukunft hat man dann keine Möglichkeit fest zu stellen das es unterschiedliche Zeitlinien gibt.

Ich denke das gesammelte Wissen das Conner in der Vergangenheit durch seine erfahrungen mit den Terminatoren und ihrer Technik gemacht hat macht seine Erlösergeschichte ein wenig glaubhafter. zudem wer würde in einer solchen Zukunft nicht nach jedem Strohhalm zur Rettung greifen?

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln