Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einfaches Fantasy-System gesucht

<< < (12/16) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Samael am  1.09.2006 | 12:17 ---Also ICH habs gekauft.
--- Ende Zitat ---
Glaub ich dir :d Es ist halt nur so das von den L5R-Fans die ich persöhnlich kenne, alle genannte Einstellung haben und ich ihnen irgendwie nicht begreiflich machen kann das da was an ihrer Einstellung nicht stimmt (Erst jahrelang lamentieren das d20 ihre LieblingsRSPs killt und deren Leichen schändet (Ja, d20 ist für sie der Antichrist ;)) und dann nichts unternehmen wenn sie ihre Lieblinge eigentlich zurück ins Leben holen könnten :q).

Blizzard:

--- Zitat von: ragnar am  1.09.2006 | 12:07 ---Informationen@Rollenspielladen: Nur weil diese schlecht sortiert und informiert ist heißt das nicht das diese Systeme tot sind ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn der Händler sie nicht mehr führt, weil sie a) nur noch sehr schwer zu bekommen sind und b) es kaum jemand spielt, dann ist das schon ein Indiz dafür, dass das System wohl begraben wurde.

--- Zitat ---Wenn bei einer Deadlandsbestellung der Händler mich komisch ansieht mit den Worten " Keine Garantie, dass ich's dir besorgen kann, das System ist ja de facto tot", dann kann ich es auch daran festmachen-die Leute wissen schliesslich, wovon sie reden.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Meine These: Systeme werden dann als Tot bezeichnet wenn man sie eh nicht spielt und nur Sammler/Metaplotkonsument ist.
--- Ende Zitat ---

Ja,ich gebe zu ich bin Sammler. Aber weiss-Gott-kein Metaplotkonsument. Egal ob Deadlands oder 7teSee, ich hab den Metaplot bislang weder für Abenteuer noch für Kampagnen je genutzt.
Ich halte daher diese These von dir für...sagen wir mal...äusserst gewagt ;)

--- Zitat ---Sind wir heute ein wenig pedantisch was Neuauflagen angeht? L5R ist keine Neuauflage weil nix neues dabei ist und D:R ist keine Neuauflage weil es zu viel neues beinhaltet? (Und Nein, niemand hat behauptet, das D:R, klassisches Deadlands neu auflegen würde, nur das das Setting neu aufgelegt wird, es war vom Hersteller auch NIE anders angekündigt).
--- Ende Zitat ---

Also die 3rd Edition von L5R enthält doch ein paar neue Sachen, und orientiert sich spürbar wieder eher an der 1st Edition denn an der 2nd. Sehr sinnvoll wie ich finde. Abgesehen davon ist die 3rdEdition einfach nicht mehr "neu" für mich, weil sie, wie Samael erwähnte, bereits 1 Jahr seit Veröffentlichung auf dem Buckel hat. That's it.

zu DL:Reloaded: Dass da nur das Setting neu-oder sollte ich besser sagen: anders- aufgepeppt wurde (nämlich mit SW-Regeln), war von vorneherein klar. Dass man das Classic-GRW nicht nochmal neu auflegen (im Sinne von überarbeitete Version) würde, war auch klar. Dennoch läuft DL:Reloaded -teilweise auch wegen falscher Mundpropaganda- unter " Neuauflage von Deadlands, bzw. Deadlands wurde neu aufgelegt." Und das ist es eben für mich nicht. War damals mit HoE und LC fast dasselbe.

--- Zitat --- Spielst du die Spiele eigentlich, oder sind sie für dich tot weil du keine Fortsetzung des Metaplot zum weiterlesen hast?

--- Ende Zitat ---

Sag mal ragnar: Was willst du eigentlich (von mir)?

Natürlich spiele ich die Spiele, und ein System ist für mich dann tot, wenn a) die Bücher als oop gelten, b) es seit langer Zeit keine Neuerscheinungen mehr gibt, c) Es kaum Leute spielen, und es aus diesem Grund der örtliche Händler nicht führt und d)selbiger es auch als tot abstempelt. Zum Thema Metaplot(weiterlesen) habe ich mich schon weiter oben ausgelassen.

Mag sein, dass evtl. durch DL:Reloaded einige auch auf das klassische Deadlands aufmerskam werden, und es so evtl. nochmal nen kleinen Boom oder Neuanfang erfährt-es wäre zu wünschen. Aber das gehört nicht hierher (genau so wie die ganze Diskussion hier ;))

Edit: Kann das ein Mod/Admin vielleicht abtrennen und in ein neuen Thread - z.B.mit der Frage: " Wann ist/gilt ein System als tot?" abtrennen?

Pyromancer:

--- Zitat von: Blizzard am  1.09.2006 | 12:54 ---Wenn der Händler sie nicht mehr führt, weil sie a) nur noch sehr schwer zu bekommen sind und b) es kaum jemand spielt, dann ist das schon ein Indiz dafür, dass das System wohl begraben wurde.

--- Ende Zitat ---

Manche Händler sind auch einfach nur schlecht oder faul. Drei Viertel meiner Rollenspiele wollte mir mein Händler hier einfach nicht besorgen; so tote Sachen wie "Unknown Armies" z.B.
Also, Händler sind als Maßstab nicht geeignet.l

Blizzard:

--- Zitat von: Pyromancer am  1.09.2006 | 12:58 ---Manche Händler sind auch einfach nur schlecht oder faul. Drei Viertel meiner Rollenspiele wollte mir mein Händler hier einfach nicht besorgen; so tote Sachen wie "Unknown Armies" z.B.
Also, Händler sind als Maßstab nicht geeignet.l

--- Ende Zitat ---

Was ich von meinem Händler wiederum nicht behaupten kann. Sei der Wunsch auch noch so ausgefallen, der versucht alles um das Teil zu kriegen, warnt aber einen immer gleich vor, wenn es nicht 100%ig sicher ist, dass er das Teil auch besorgen kann.

Unknwon Armies sowie 2 Quellenbücher stehen bei meinem Händler gut sichtbar im Laden rum...wundert mich schon, dass dein Händler dass als tot abstempelt, zumal UA wirklich noch relativ neu ist ::)

Zudem nehme ich den Händler ja auch nicht als Maßstab sondern lediglich als ein (mögliches weiteres) Indiz ;)

Lichtschwerttänzer:
Bei Exoten habe Ich normalerweise einen Ausdruck inklusive der ISBn Nummer etc dabei, teilweise mache Ich das auch gleich per E-Mail.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln