Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von]Ravenloft

<< < (3/7) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Raziel am 31.08.2006 | 20:21 ---Was isn der Unterschied zwischen AD&D Ravenloft und 3E Ravenloft?

--- Ende Zitat ---
Die Länder Domänen wurden ein bischen angepasst. Einige wurden eingestampft, andere in der Ausdehnung angepasst. Das gute ist aber, das das nicht einfach geändert wurde, sondern per Entwiclungsgeschichte begründet wurde. Man kann also Problemlos in der AD&D Version spielen, und ist dann eben einfach ein paar Jahre früher.

Urias:
Asoooo. Najo ich bin nur Spieler soviel weiß ich auch nicht. Hatte eigentlich vor mal nen Spielbericht von unserer Ravenloftrunde zu posten... Das könnt ich eigentlich mal machen...

ragnar:
Der größte Unterschied von Ravenloft-AD&D2 zu Ravenloft3.X war für mich eigentlich das ersteres oftmals als "Einschub" in bestehende Kampangen gedacht war ("Verbringen die SC halt mal ihren Urlaub in einer durch Hammerfilme inspirierten Hölle..."), während letztere Version eher versuchte ein eigentständiges (und koheränteres) Setting darzustellen.

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 31.08.2006 | 20:24 ---Die Länder Domänen wurden ein bischen angepasst. Einige wurden eingestampft, andere in der Ausdehnung angepasst.
--- Ende Zitat ---
Das geschah übrigens noch zu AD&D-Zeiten durch Abenteuer die man auch spielen konnte (nicht das alle davon gut waren :)).

Selganor [n/a]:
Die Abenteuer sind die "Grand Conjunction"-Reihe, die bei WotC komplett zum Download bereitstehen.

Plansch-Ente:
Welche Ravenloft Version würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich es mit Warhammer spielen wollen würde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln