Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Hilfe bei Umsetzung von Charakterkonzept
Chiungalla:
--- Zitat ---also Pazifism finde ich für einen zitat: "abgebrühten" Cop auch unpassend. Ich kann mir schon vorstellen, daß der auch mal rabiater...gewissermaßen routiniert oder abgestumpft daran geht.
--- Ende Zitat ---
Du solltest bedenken, dass es bei GURPS sehr viele verschiedene Arten von Pazifismus gibt. Cannot Harm Innocent trifft auf sehr viele gute typische Abenteurercharaktere zu, und behindert sie kaum.
Light Sleeper und Nightmares sind ja quasi sehr ähnlich von den Auswirkungen. Beide würde ich nicht nehmen, sondern mich für eins von beidem entscheiden.
Falcon:
ja, das stimmt. Aber beides ist möglich (wär aber zu extrem).
Ich find ja Insomniac für so einen Charakter sehr passend, das geht dann aber schon zu sehr in richtung eigene Gestaltung und von Kalimars Vorlage weg.
Falcon:
Ich frage mal anstelle eines Spieler für Hilfe bei einem Charkonzept.
Dieser möchte vielleicht einen Animal Companion haben. Jetzt frage ich mich ob man das mit Vorteilen einbauen kann (muss).
Ich denke da an Dinge wie Ally, wo ja auch unter anderem z.b. Familiars explizit erwähnt werden.
Es kam nämlich der Vorschlag auf ob man nicht gratis ohne CP einfach ein Tier bekommen könnte und irgendwie behagt mit das nicht. Wieso nicht gleich eine Tierarmee? kotest doch keine CP. Und komplett loyal sind die sicher auch, ist ja klar.
vorschläge?
Imion:
--- Zitat von: Falcon am 29.12.2007 | 12:20 ---Ich frage mal anstelle eines Spieler für Hilfe bei einem Charkonzept.
Dieser möchte vielleicht einen Animal Companion haben. Jetzt frage ich mich ob man das mit Vorteilen einbauen kann (muss).
Ich denke da an Dinge wie Ally, wo ja auch unter anderem z.b. Familiars explizit erwähnt werden.
Es kam nämlich der Vorschlag auf ob man nicht gratis ohne CP einfach ein Tier bekommen könnte und irgendwie behagt mit das nicht. Wieso nicht gleich eine Tierarmee? kotest doch keine CP. Und komplett loyal sind die sicher auch, ist ja klar.
vorschläge?
--- Ende Zitat ---
Jo, sollte man besser über Ally bauen, denn schliesslich kann man das Tier ja auch was machen lassen, ist ja schliesslich kein Stein den man in der Tasche rumträgt
Ally FOA Constantly plus etwaige Spec Abs, vielleicht noch mit Sympathy gewürzt( letzteres um den Cannon-Fodder Aspekt gleich mal im Keim zu ersticken ;)).
Falcon:
also es ist gut, das du auch sofort auf Ally kommst. Andere Vorteile scheints in der Richtung ja wirklich nicht zu geben.
Im Moment muss ich nämlich die Dikussion führen ob Ally überhaupt für Tierbegleiter gedacht ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln