Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[TSOY auf der Odysse06] Ninja pirates of the Sea of Teeth

<< < (2/2)

alexandro:
Fehleinschätzung meinerseits, da hast du recht. Ich war (beeinflusst durch einen Großteil der Beispiele im GRW) auf dem falschen Trichter, dass es ohne weiteres möglich sei zwei konkurrierende Gruppen sinnvoll umzusetzen (was, wie Boom schon angedeutet hat, aufgrund der fehlenden Motivation zur Deeskalation im BDtP eher schwierig ist). Mea culpa.
Die erste gemeinsame Szene war also nicht als Gruppenzusammenführung geplant gewesen, sondern als erstes einer Reihe von Scharmützeln, was sich aber als nicht durchführbar erwies (und ich war da auch schon soweit das Spiel abzuschreiben, was den folgenden Verlauf um so erfreulicher machte).

@Outcast: Die XP bekommt man immer dann, wenn man es NICHT schafft sich in die ehemalige Position wieder einzufügen bzw. wenn man aufgrund der ehemaligen Position Probleme bekommt. Das nicht-annehmen des Gewürzweins durch Duval war also ein Trigger für Outcast...weiss jetzt nicht ob ich damals dran gedacht habe dir XP dafür zu geben, aber eigentlich hättest du welche kriegen müssen. Was du beschreibst ist die Bedingung zum Buyoff von Outcast.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln