Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Das "Aus" für die deutsche WoD
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Ehron am 7.09.2006 | 12:51 ---
Vampire:
Vampire: Dark Influences
Werewolf:
Lodges: The Splintered
The Pure
Mage:
Tome of the Mysteries
Promethean:
Pandora's Book
Strange Alchemies
--- Ende Zitat ---
das sind 5 Bücher und ein Kartenspiel, das haben die sonst in 1 1/2 Monaten rausgebracht. und das ist nun bis Ende November. lassen wir uns einfach überraschen.
Mc666Beth:
Naja im Forum angekündigt sind noch WoD: Spirits, Das Abyss Buch zu Mage, sowie zwei weitere Werewolf Bücher.
Allerdings wurden die nur im Forum erwähnt und es scheint dazu noch keine Releasedates zu geben.
Und in der Aufzählung fehlt Shadows over Mexico, zu den es auch ein Releasedate gibt.
Anfang 2007 soll noch Belials Brood und das dritte Blutlinien Buch kommen.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Chrischie am 7.09.2006 | 12:57 ---Naja im forum angekündigt sind noch WoD: Spirits, Das Abyss Buch zu Mage, sowie zwei weitere Werewolf Bücher.
Allerdinsg wurden die nur im Forum erwähnt und es scheint dazu noch keine Releasedates zu geben.
--- Ende Zitat ---
vielleicht gehen sie nur leicht auf die bremse, wär ja auch klug. ist requiem jetzt beendet ? ich hoffe doch sehr ;)
Mc666Beth:
Nö sie denken laut Forum darüber nach wieder Clanbooks zu machen. :-[
Ich hätte mir ja wenn ein Buch zu den Clans gewünscht.
Thomas Michalski:
Generell finde ich, dass die neue WoD irgendwie ein Themengebiet ist, für das man nur x Bücher produzieren kann. "War vorher auch schon so" mag man sagen, mag so sein, aber im Zweifelsfall gab's noch immer den Metaplot (die Metaplötte) um Hebel umzulegen und diverse Splatbooks, um den Markt totzuholzen.
Bei V:tR habe ich mittlerweile den Eindruck, eigentlich alles zu haben, was ich brauche. Klar, Bloodlines: the Neverending Series dürfte noch einige Bücher kriegen, dazu vielleicht Clanbooks. Aber sonst?
Mage: the Ascension hatte in der dritten Edition (ohne Tradbooks) insgesamt 17 Bücher, Vampire kommt jetzt schon auf 15 ... aber gut.
Was den "langsamen" Release-Plan betrifft, sollte man aber auch die die Daten beachten. Mal zusammengetippt:
20. September: Lodges: The Splintered (W:tF)
18. Oktober: Shadows of Mexico (WoD)
15. November: Pandora's Box (Promethean)
15. November: Tome of Mysteries (Mage)
29. November: Strange Alchemies (Promethean)
29. November: The Pure (W:tF)
Wenn ich mir das Verhältnis so ansehe, würde ich mal glatt sagen, was wir da sehen, das kann auch ein Sommerloch sein...
Gruß,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln