Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldur's Gate

<< < (7/9) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Bluerps am  9.03.2009 | 18:03 ---Ja eben! Endlich ein Spiel in dem ich ein Gott werden darf! ;DHm. "Geradlining" würd ich verstehen, aber nicht "farblos". Es fehlen halt ein wenig die Subquests. Diese ganze Gottwerdung fand ich sehr gut erzählt und zwischen den Kämpfen mit den Bhaalspawn passieren auch noch diverse Dinge. Und die Kämpfe selber sind einfach nur episch und fühlen sich (nicht zuletzt wegen der Musikuntermalung) tatsächlich an, als ob da zwei beinah-Götter gegeneinander kämpfen. Wenn ich dem Addon was vorwerfen wöllte, dann das es zu kurz ist - aber da das Spiel ohnehin schon gewaltig ist, fällt das ohnehin nicht auf.

Ist aber natürlich Geschmackssache, das ganze.

--- Ende Zitat ---

Geschmacksache ist vieles. Allerdings empfand ich den Original-BG2-Plot schon als sehr episch und z.B. die Geschichte von Irenicus, die man so nach und nach aufdeckt, als sehr tragisch. Shakespeare hätte das nicht besser hinbekommen. Dann noch ein paar echte Clous eingebaut, wie z.B. das Asylum, das mich echt mal überrascht hat, und schon hat man einen richtig guten PC-RPG-Plot.

Natürlich immer noch platt im Vergleich zu Torment. Aber immerhin. ~;D

Bluerps:
Oh ja, natürlich. Der Plot vom Hauptspiel war natürlich nicht schlechter, als der von Throne of Bhaal.  Letzterer funktioniert auch nur als Finale zu ersterem, nicht separat.

... und das Schwert Lilarcor herrscht!
"You know, my last owner always said I was 'sharp' and 'edgy'... he was such an ass."

Bluerps ;D

Yerho:

--- Zitat von: Chiungalla am  9.03.2009 | 18:21 ---Tiefling-Tussi.  >;D
She's hot, literally.
--- Ende Zitat ---

Und minderjährig, wenn man's genau nimmt. Also Vorsicht. ;)

Chiungalla:
Wie alt war die denn?

Ludovico:

--- Zitat von: Crimson King am  9.03.2009 | 17:45 ---Die Steuerung war die gleiche wie bei BG. Und die Story ist vollkommen unschlagbar, von den AD&D-üblichen Miniquests mal abgesehen.
--- Ende Zitat ---

Die Steuerung unterschied sich sehr stark von BG. Ist noch nicht so lange her, daß ich es versucht habe zu spielen, aber das Rauspfriemeln der richtigen Zauber und Fähigkeiten fand ich so anstrengend, daß ich es endlich gelassen habe. Bei BG ist es einfach nur der Klick auf das richtige Symbol in der Leiste am Bildschirmrand. Da mußte man nicht groß suchen.

Zu der Story bin ich gar nicht erst richtig gekommen, weil mir die Kämpfe zu anstregend wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln