Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)

(1/3) > >>

psycho-dad:
Tja, am Samstag abend lief die Liquid-Runde, in der ich Antsan´s Hochhaus-Setting ausgetestet hab. Hier ein Kurzer Spielberricht:

Turbulenter Start
Zu Beginn waren die 3 Spieler zwar nicht begeistert, aber durchaus berreit, für einen Oneshot mal das Setting zu Wechseln. Allerdings nur unter der Bedingung, das sie ihre "Alten" Chars weiterspielen dürfen (also auch in diesem Oneshot). Problem:

Das Setting ist Near-Future/Endzeit, die Chars Epische High-Fantasy.
Im Detail:
Eine Drow-Assassine, (SC1)
Eine Untote Hochelfen-Waldläuferrin, (SC2)
Ein Necromancer. (SC3)

Die "Lösung" der Problems wurde dann "Großzügigerweise" und "unter Vorbehalt von möglichem Veto" mir überlassen...  ::)

Eine gute Stunde lang hab ich in der "Normalen" Fantasywelt spielen lassen, bevor mir eine Passende Situation untergekommen ist...

Die Spieler befanden sich vor einem Mysteriösen Spiegel, der ihnen einen Blick in eben diese Hochhausstadt zeigte. Drow und Necro machen zuverlässig das, was sie immer tun: Angrabschen. *Poff!* Beide sind Verschwunden. Die Waldläuferrin kann durch den Spiegel sehen, wie die beiden in die Hochhausklippen abstürzen. Mutig wie sie ist ( ;)) verlässt sie den Raum und verabschiedet sich von ihren beiden Kammerraden (Spieler 2 hatte keine Zeit mehr und verdünnisierte sich). SC1 und SC3 Finden sich derweil nach einem Langen, aber erstaunlich weichen Sturz auf einer Art "Grüne Decke" wieder. Genaugenommen handelte es sich um einen Wassertank, in welchem Algen gezüchtet wurden (und die Suppe war REICHLICH eingedickt) Während SC1 und SC3 so vor sich hingrübeln, was da gerade Passiert ist, wo SC2 geblieben ist und warum zum Geier diese "Decke" so abartig Stinkt, fällt ihnen auf, das die Wände um sie herrum langsam, aber sicher höher Werden. Der Necro versucht, mit einem Zauberspruch zu Levitieren, wird aber von der Drow am Wegfliegen gehindert. (O-Ton:"Du Kannst mich doch hier nicht alleine Lassen!" - "Oh, pass mal auf, wie ich das Kann!" - "Nix da, Hiergeblieben!" - "Lass Los!" - "Nur über meine Leiche!" - "Kannst du Haben!") Einen Kurzen Kampf Später sind die Beiden leicht angekratzt, als sie merken, das die "Decke" sich nichtmehr weiter nach unten, sondern langsam (und Schneller werdend) seitlich bewegt. Es Gibt einen Ruck und Beide werden, zusammen mit der Algendecke durch ein Abflussrohr gesaugt. Nachdem die Beiden sich wieder aufgerrichtet haben sehen sie sich von einer Meute von überaus Verdutzten Arbeitern umzingelt, welche die beiden (jetzt Algengrün gefärbten) Neuankömmlinge Irritiert anglozen...

Der Rest folgt, wenn ich wieder etwas mehr zeit zum Schreiben hab.  ;)

Antsan:
Hört sich ja schonmal interessant an. Ich hoffe, die sind am Ende nicht zu abgetan von der Idee...

Ah, ich freu mich jetzt schon ganz doll! ;D

psycho-dad:
Hi, wir sind Außerirdische...

...waren die ersten Worte von SC3, nachdem er Realisierte, das er und seine Begleiterrin von den Arbeitern angeglotzt wurden wie das 8te Weltwunder. Die Arbeiter derweil standen unter Schock und versuchten gar nicht erst, zu verstehen, was der "große blasse Typ" da Labert. Auch die Nachtschwarze, scheinbar Weibliche Kreatur mit Schneeweisen Haaren, die da neben ihm Stand wirkte auf die Arbeiter irgendwie Befremdlich. SC2 stieg auf den Gag mit ein: "Bringt uns zu eurem Anführer!"

- die Arbeiter sahemn sich Ratlos an, ließen die Beiden aber dann von der Leibwache abführen. SC3 fand sofort großes Interesse an den "Seltsamen Metalstäben", die die Wachen mit sich führten, und Versuchte, eines dieser Dinger per Magischem Griff in seinen Besitz zu bringen... Was ihm auch Gelang... Allerdings alles andere als Unauffällig...  Ein Kampf entbrante, in dem die SC (wir erinnern uns: Fantasy-Helden) erstmalig bekantschaft mit der Regel für Vollautomatisches Feuer machten (-3 auf Wert, +10 auf Schaden). Mit Knapper mühe und Not können die Spieler die 5 Leibwächter Besiegen.

Highlight des Kampfes:
SC3 Versucht, den "Metallstab", den er sich eben gerallt hatte, zu Benutzen. *Patzer* Der Necro jagd sich eine Kugel zwischen die Augen ("Untod, ich Kann das...")...

Nach dem Kampf begeben sich die SC im alleingang zum "Anführer" ("Praktisch, wie die das hier alles ausgeschildert haben..." - "Ja, aber warum müssen die Treppen so Lang sein ? *Stöhn*") Selbiger ist überhaupt nicht begeistert davon, das 2 ihm völlig unbekannte Personen (?) sein Büro Stürmen. Nach kurzer vorstellung und Klärung der  Sachlage bieted der "Boss" den beiden SC einen Handel an. Sie sollen in die unteren Stockwerke, hinter die Bariere, gehen und einen "Freak" umlegen. Als Beweis genügt ihm das Auge des Zieles. Im Gegenzug dafür würde er ihnen Wissenschaftler zur Verfügung stellen, um das Mysterium ihrer Herkunft und evtl. auch ihrer Rückreise zu entschlüsseln. Die beiden willigen ein, unter der Bedingung, das sie sich ein wenig Frisch machen und aus seinem Lager Ausrüsten dürfen. Die Drow schließt Freundschaft mit Seidenunterwäsche, Baumwoll-T-Shirts und Jeans. Der Necro empfindet Taschenlampen, Kugelschreiber, Bleistifte und Notizblöcke als höchst praktische Erfindungen. Beide finden Definitiv gefallen an Modernen Armee-Messer, der Necromancer zusätzlich an einer 9mm-Berreta. Die Drow lehnt Feuerwaffen als "Unehrenhaft" ab und Widmet sich den Neusten Pestiziden in verbindung mit Sportarmbrüsten... ::)

critikus:
Schräääg... weiter, ich warte... (grins)

Plansch-Ente:
Das klingt wirklich schräg...glaube ich hätte etwas Probleme das mit Fantasy Figuren aufzuziehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln