Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

DAU Frage: GURPS Unterschiede in Versionen

<< < (4/5) > >>

Samael:
Ok, ich glaube jetzt werden hier deutsche und engliche Editionen durcheinander geworfen.

Also: GURPS 3: 1988, GURPS 3/rev: 1994. 3/rev ist NICHT erst die mit dem Galaxie-Cover, sondern hat in den frühen Druckauflagen auch noch das klassische "Blasencover".

Jetzt deutsch: Hier hat Boba anscheinend ein Softcover (violett) aus dem Jahre 1994, in dem nichts von "überarbeitet" oder "revidiert" steht. Daher vermute ich, dass es sich noch um die amerikanische 88er Version handelt. Einfache Prüfung: Ist hinten ein Gruppenabenteuer drin? Ja -> 88er Version, Nein -> 94er Version.

Dann gibt es noch die neu gelayoutete Version (mit dem Galaxiecover) diese kam natürlich später als 1994 raus (wann?) und ist in der englischen und deutschen Version (englisch: HC und SC, deutsch: nur HC?) jeweils regeltechnisch 3rd/rev also 1994 (bis auf Errata).

Alles geklärt, irgendwelche Einwände?

Chiungalla:
In dem violetten Buch ist hinten nur ein Soloabenteuer drin, wenn ich da jetzt kein anderes übersehen habe.  ::)

Samael:
Ok, dann ist es die revised.

Chiungalla:
Sag ich doch.

Samael:
Wie war dann das:

--- Zitat ---Die revised ist wesentlich jünger, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob die wirklich revised, und nicht nur neu layouted ist.
--- Ende Zitat ---

gemeint?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln