Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

(leichte Wunden heilen) - Trank vs. Zauberstab

<< < (4/5) > >>

Germon:
Danke für die Anregungen/Infos.

Ich finde das Verhältnis nach wie vor unausgewogen. Ich denke ich werde es mal damit ausprobieren die Heilkräfte von Tränken -bei gleich bleibenden Kosten- zu verstärken.

--- Zitat von: Greifenklaue am 17.09.2006 | 13:03 --- Oh, ja, wir alle drei könnten einen nutzen: Ranger, Magier, Schurke...

--- Ende Zitat ---

wieso das, der Charakter muß doch grds. in der Lage sein göttliche Zauber zu sprechen bzw. über Magischen Gegenstand benutzen/Use Magic Power Device, oder ?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lucius von und zu Gratenfels am 18.09.2006 | 14:53 ---wieso das, der Charakter muß doch grds. in der Lage sein göttliche Zauber zu sprechen bzw. über Magischen Gegenstand benutzen/Use Magic Power Device, oder ?

--- Ende Zitat ---
Nicht ganz...
Der Charakter muss den Spruch der in dem Stab steckt auf seiner Spruchliste stehen haben.
Ob der jetzt Arcane oder Divine ist bleibt gleich. Wands haben keine "Ausrichtung" wie es Scrolls haben.

Das aendert aber nix dran dass ein Wizard/Sorcerer nur mit Use Magic Device einen CLW-Wand einsetzen kann.

Robert:

--- Zitat von: Selganor am 18.09.2006 | 15:11 ---Das aendert aber nix dran dass ein Wizard/Sorcerer nur mit Use Magic Device einen CLW-Wand einsetzen kann.

--- Ende Zitat ---

Wieso dieses?
Ich habe geschrieben: Wenn der Wizard den Feat "Arcane Domain: Healing"(zur Gesinnung passende Gottheit mit Domäne Heilung vorausgesetzt) nimmt, kann er den Stab
a) ohne würfeln zu müssen benutzen, weil er den Spruch auf seiner Zauberliste hat
b) selbst herstellen, sofern er den Feat "Craft Wand" besitzt

Quelle für meine Idee ist das Complete Arcane, oder deutsch Buch des Arkanen. Ist mir beim Lesen etwas entgangen, das die Verwendung von Zauberstäben in Verbindung mit diesem Feat einschränkt?

Selganor [n/a]:
Oops... hatte die (zugegeben ungewoehnliche) Ergaenzung uebersehen und mich nur auf das von mir zitierte Posting bezogen (der das wohl auch uebersehen hatte)

Germon:
ahhh, OK !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln