Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Core Setting

<< < (3/3)

Falcon:
Ja, das ist ein geschickter Schachzug. In unserer Traveller Kamapagne hab ich gegen Ende die Tür dahin sogar offen gehalten.

Ich hätte auch mal Lust eine richtige Infinite Worlds Kampagne im Stargate Schema zu spielen. Letzten Mittwoch war sogar eine Multiverse Folge :)

Falcon:
Wir haben jetzt mit einer Infinite Worlds Kampagn angefangen (nicht mehr auf mein Bestreben).

Der erste Abend war Zusammenführung und das Grundtraining der Infinity Patrol. Der SL hatt ein Punkte programm aufgestellt in denen der die Successes mit Punkte bewertete (Intelligenztest Erfolge *4, Schiessen, erfolge *2 usw.) und die Spielerchars dann Punkutell ausgwertet hat, zwecks der Rangfolge. War schon sehr cool.

Die erste Mission war dann auf einer Fantasy/Steampunk Welt eine Vorposten von Reich-5 aufzustöbern. Dazu haben wir uns verkleidet, der Parachronic Projector war eine Kutsche , war schon Recht cool.

Die Chars gehen teilweise ziemlich ab,ich hab einen einfachen Irdischen Offizier von IP, der auf die Supers aufpassen soll (mit wenig Erfolg, die blind schiessend um sich wüten) aber darunter ist auch ein Krieger aus der Warhammerwelt und ein Mutant aus NewYork, mit Duplication und Hermaphromorph. An solche Extreme muss mansich erstmal gewöhnen :P

yossarian:
Während ich GURPS als System sehr mag und fast ausschliesslich für meine Kampagnen nutze, komme ich mit dem Core Setting überhaupt nicht zurecht: Es ist mir einfach ein zu großer Mischmasch, eine Art Übersättingung an verschiedenen Genres. Ich glaube, man wollte bloß demonstrieren, was für viele verschiedene abgefahrene Charaktere man mit dem System in einer Gruppe unterbringen kann.

Ich baue/ borge mir lieber ein einzelnes, in sich schlüssiges und glaubhaftes Setting und reize das aus. Vielleicht liegt meine negative Einstellung daran, dass ich generell an Zeitreisekampagnen kein großes Interesse habe.

Vanis:

--- Zitat von: yossarian am 18.11.2007 | 14:24 ---Ich baue/ borge mir lieber ein einzelnes, in sich schlüssiges und glaubhaftes Setting und reize das aus. Vielleicht liegt meine negative Einstellung daran, dass ich generell an Zeitreisekampagnen kein großes Interesse habe.

--- Ende Zitat ---

So mach ich das auch. Für meine Yrth-Kampagne werd ich ein paar Ideen klauen und eine Art Mehr-Welten-Kampagne spinnen, ganz im Sinne von TRI oder auch Spherechild. Dabei gehts mit eher drum, dass die SPieler vielleicht mal Lust auf Abwechslung haben, als darum, eine gigantische Multiversenkampagne zu leiten.

Falcon:
eine Multiverse Kampagne ist jedenfalls eine Supersache (oder sagen wir guter Kompromiß) um unterschiedliche Vorlieben verschiedene Spieler in einer Gruppe zufrieden zu stellen. Vor allem wenn man sich nicht aussuchen kann mit wem man spielt.
Statt nur Fäntelalter oder Sci-Fi spielt man halt ein Abenteuer das eine, und an einem anderen Abenteuer das zweite.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln