Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PROST] Was ist Prost?

(1/7) > >>

Lilith:
PROST steht für Primäres Rollenspiel System

PROST ist ein universelles, modulares und sehr schnelles Rollenspielsystem. Ein Großteil der Aktionen kann ohne Würfelprobe ausgfeührt werden, für alle anderen Aktionen bedarf es pro Spieler immer nur einen w20.
Selbst beim Kampf muß pro Aktion nur ein w20 gewürfelt werden (mit einer Ausnahme: bei kritischen Treffern wird ein zusätzlicher Schadenswürfel benutzt).
Die Charaktererschaffung basiert auf Kaufpunkten, die Steigerungen von Talenten im stufenlosen System erfolgt durch Ausgabe von Erfahrungspunkten.

PROST ist somit ein Rollenspielsystem für unterschiedlichste Welten.

Eine davon ist die High-Fantasy-Welt Pyramos.
Dazu später mehr.

Was ist der Vorteil an Prost? Es ist universell einsetzbar. Ihr könnt mit diesem Regelsystem jede erdenkliche Welt spielen.

Das Kurzregelwerk steht dabei in der aktuellen 1.0 Version zum kostenlosen Download bereit.
http://www.prost-rollenspiel.de/index.php?seite=801&file=krp01v100.zip

Ihr habt Fragen zu Prost?

Stellt sie einfach hier im Forum

Gleiches gilt für die derzeitigen Welten von Prost:
Pyramos
Pentagramm
Avarion
Parydia

geändert damit es nun auch wirklich jeder versteht

Jens:

--- Zitat von: Lilith am 18.09.2006 | 18:59 ---Ihr habt Fragen zu Prost?

Stellt sie einfach hier im Forum

--- Ende Zitat ---
Klar! Wie sehr bespielt werden diese ganzen Welten denn eigentlich? Habt ihr viele Rückmeldungen von Spielern?

Ingo:

--- Zitat von: Jens am 19.09.2006 | 20:21 ---Klar! Wie sehr bespielt werden diese ganzen Welten denn eigentlich? Habt ihr viele Rückmeldungen von Spielern?

--- Ende Zitat ---

Für Avarion und Parydia kann ich nicht sprechen (das müssen die jeweiligen Autoren tun), für Pyramos werde ich das aber gerne. Neben unserem Forum, bekomme ich etwa 8 bis 10 Mails pro Monat von verschiedenen Spielern, wobei das langsam aber stetig zunimmt.

Natürlich ist die Fangemeinde noch nicht allzugroß, aber sie wächst derzeit ständig (zum Glück ;) ). Bislang habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen, was man auch bei den Rezis und Spielberichten von Teilnehmern sehen kann (wenn Du Lust hast, hier zwei Links: Fanrezi , Rezi auf Lorp.de).

Ich hoffe, daß dies Deine Frage beantwortet. Für weitere stehe ich gerne zur Verfügung

ragnar:

--- Zitat von: Lilith am 18.09.2006 | 18:59 ---Ihr habt Fragen zu Prost?
--- Ende Zitat ---
Ein-Zwei hätte ich da schon:
--- Zitat von: Lilith am 18.09.2006 | 18:59 ---Was ist der Vorteil an Prost? Ihr könnt mit dem diesem Regelsystem jedes erdenklich Rollenspiel spielen.
--- Ende Zitat ---
Wer ist bei euch eigentlich für die werbewirksamen Texte verantwortlich? Kann man ihn/sie dazu zwingen <das hier> durchzuackern (und das ist nur die kostenlose Konkurrenz) und obige Aussage nochmal zu überdenken? Alternativ könntet Ihr ihm bzw. ihr die Frage stellen ob man damit wirklich jedes Rollenspiel, oder nur alle möglichen Hintergründe spielen kann.

Ingo:
Was soll ich jetzt dazu sagen. Worauf Du Dich beziehst ist erstens kein Werbetext, sondern die persönliche Meinung von Lilith. Zweitens ist benutzt sie hier offensichtlich das Wort Rollenspiel für Hintergrund, denn direkt davor spricht sie ja von Rollenspielsystem. Wenn Sie also zwischen Rollenspielsystemen und Rollenspielen unterscheidet kann sich das ja wohl nur auf den Hintergrund beziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln