Medien & Phantastik > Sehen
300
Falcon:
Wir waren jetzt doch drin (die Empfehlung meines besten Kumpels hat mich dazu gedrängt) und es hat uns nicht vom Hocker gehauen.
Er war nett. Sah auch gut aus.
Problem ist, der Film versucht mit aller Gewalt (*harhar*) epische Breite aufzubauen aber schaffts irgendwie nicht. Es hat mich zu keiner Minute nur im Geringsten berührt. Nix Gänsehaut Momente.
Obwohl, die letzte Szene mit den 30.000 Griechen war ok. Immerhin mal 15 Sekunden. Aber das war sie bei Braveheart auch.
Vielleicht lags daran, daß man Massenkämpfe mit 300 Leuten mit 8Mann nicht so rüberbringen kann. Vielleicht sahen die Spartaner... Spartiaten in den Unterhosen auch nur zu albern aus. Wir konntens nicht erklären. Denn der Film macht augenscheinlich nichts falsch. Trotzdem hat und das Schicksal keiner der 300 Idioten interessiert. Weil sie vielleicht inkosequent handeln (lassen sich die Köppe abhauen, weil sie mit dem Rücken zum Feind stehen)? Es wäre auch, wie laut Empfehlung, kein Kino nötig gewesen, die die Szenerie besser zu Geltung bringen würde.
Zumindest waren wir uns einig, daß viele der Einzeiler der Spastiaten einfach nur albern und lächerlich waren und die Ernsthaftigkeit (triffts nicht ganz) des Films völlig!! kaputt gemacht haben. Ohne Monologe hätte der Film ihmo dran gewonnen.
Und Freiheitsreden hat man bei Independence Day auch schon ähnlich kitschig gehabt.
Herr der Ringe hats geschafft Epik, auch in den Schlachten, aufzubauen und das find ich schon erschreckend, denn so toll waren die ja auch nicht. Vor allem wenn die Schwarze Tor Szene in HdR3 mehr Kribbeln produzieren konnte als hier der ganze Film.
Was ich definitiv positiv neben den Bildern (von den Spartanern selber mal abgesehen) noch anmerken würde war der Erzähler. aber seine 298 Klassenclowns vom Dienst haben die Stimmung eben immer wieder kaputt gemacht. Schade eigentlich.
p.s.: die 2,5m hohe Mauer war ja mal geil. HIER kommt niemand VORBEI. Was haben wir gelacht. Der Goa'ould war auch stark.
Alex:
--- Zitat von: Falcon am 6.04.2007 | 00:16 ---Problem ist, der Film versucht mit aller Gewalt (*harhar*) epische Breite aufzubauen aber schaffts irgendwie nicht. Es hat mich zu keiner Minute nur im Geringsten berührt. Nix Gänsehaut Momente.
Obwohl, die letzte Szene mit den 30.000 Griechen war ok. Immerhin mal 15 Sekunden. Aber das war sie bei Braveheart auch.
Vielleicht lags daran, daß man Massenkämpfe mit 300 Leuten mit 8Mann nicht so rüberbringen kann. Vielleicht sahen die Spartaner... Spatiaten in den Unterhosen auch nur zu albern aus. Wir konntens nicht erklären. Denn der Film macht augenscheinlich nichts falsch. Trotzdem hat und das Schicksal keiner der 300 Idioten interessiert. Weil sie vielleicht inkosequent handeln (lassen sich die Köppe abhauen, weil sie mit dem Rücken zum Feind stehen)? Es wäre auch, wie laut Empfehlung, kein Kino nötig gewesen, die die Szenerie besser zu Geltung bringen würde.
Zumindest waren wir uns einig, daß viele der Einzeiler der Spastiaten einfach nur albern und lächerlich waren und die Ernsthaftigkeit (triffts nicht ganz) des Films völlig!! kaputt gemacht haben. Ohne Monologe hätte der Film ihmo dran gewonnen.
Und Freiheitsreden hat man bei Independence Day auch schon ähnlich kitschig gehabt.
--- Ende Zitat ---
Mit hat die Identifikation mit den Charakteren gefehlt. Etwas mehr Story hätte dem Film gut getan. Etwas mehr von Sparta, den damaligen Verhältnissen und den Gefühlen der Charaktere hätte den Film sicher in den Olymp ( ~;D) aufsteigen lassen können, weil manche Szenen schon cool waren.
Alles in allem war der Film gut, aber es blieb das Gefühl einer vergeben Chance eine ganz große Nummer zu drehen.
Felixino:
Hoi! Also gestern abend hab ich den Film gesehen und muss sagen ich find ihn klasse! Ich hab zwar keien Ahnung was jetzt bisher schon alles negatives über ihn gesagt wurde, aber mir hat er sehr gefallen.
Fraglich ist aber natürlich auch immer die Erwartungen mit denen man an den Film herangeht.
Falcon:
Alex schrieb:
--- Zitat ---Etwas mehr Story hätte dem Film gut getan. Etwas mehr von Sparta, den damaligen Verhältnissen
--- Ende Zitat ---
Zumindest hatte niemand mit einer Story gerechnet und die wenigsten sind deswegen wohl enttäuscht. Ich hab auch mit keiner gerechnet.
Und wenn sie an den damaligen Verhältnissen interessiert gewesen wären, dann hätten sie wohl einiges am Film streichen müssen und anders drehen sollen. Als Leonidas die Athener als Knabenliebhaber bezeichnet hat war der Zenith der Ironie ja schon erreicht.
aber Genauigkeit erwartet man dabei ja auch nicht. Die hättens auch mit Germanen und Römern drehen können. Es ging ja nur ums Cliché.
Grungi:
Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Badass directors cut extended. Das ganze Geschwafel raus, dafür mehr cooles Gemetzel.
Fand den Film cool, aber hab noch etwas mehr Gemetzel erwartet, auch wenn das was drin war Hammer war!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln