Medien & Phantastik > Sehen

300

<< < (47/58) > >>

Falcon:
gutes Ende?
Ich mein, wofür sind die Typen denn gestorben? Die kratzen ab im Glauben, daß ihr Land überrollt und versklavt wird (schliesslich kam keine Hilfe).

und dann wirds noch schlimmer: 1Jahr vergeht, nichts ist offenkundig passiert, ,denn die Spartaner stellen ein Heer auf um die Perser zurückzudrängen.

Sie sind also wirklich für nichts gestorben. Wenn es natürlich Absicht des Films war, kann man das natürlich als gutes Ende bezeichnen (hoho, wir haben eine Moral) aber ich fands unbefriedigend.

Chaosdada:
Sie sind unglaublich ruhmreich gestorben, damit hat es sich schon gelohnt. Außerdem haben sie die feindliche Armee stark demoralisiert und geschwächt und durch ihren Kampf ihren eigenen Leuten Mut gegeben. Das ist wohl kaum nichts.

8t88:
Der Film ignoriert Stringent so etwas Wie ressourcen Management... Dazu zählt auch die Ressource Zeit.
Die 40.000 Griechen am Ende... des hätte von mir aus auch nach ner Woche passiert sein können.
Ist für die Essenz des Films (ich sag ebewisst nicht plot, (thank God, there is none! ;D) auch völlig unerheblich, ob nun ein Jahr oder eine Woche...
Auch die Ebene wo der Kampf da stattfinden soll (abschlusszene) wurde vorher nie erwähnt... kein Schwein weiss wo die ist... Ist auch egal, denn es ist völlig unwichtig!
Hauptsache "die andere armee ist um ein lächerliches dreifaches grösser" ;D

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Falcon am 21.04.2007 | 13:58 ---gutes Ende?
Ich mein, wofür sind die Typen denn gestorben?
--- Ende Zitat ---
Es geht ja nicht darum, wofür die Leute sterben, sondern wie sie sterben. Bzw. etwas genauer: Wie der Kameramann ihren Tod aufnimmt.

--- Zitat von: Chaosdada am 21.04.2007 | 14:59 ---Sie sind unglaublich ruhmreich gestorben, damit hat es sich schon gelohnt. Außerdem haben sie die feindliche Armee stark demoralisiert und geschwächt und durch ihren Kampf ihren eigenen Leuten Mut gegeben. Das ist wohl kaum nichts.
--- Ende Zitat ---
1) Für Ruhm kann ich mir nichts kaufen. Es gibt nichts Sinnloseres, als für Ruhm zu sterben. (Doch: Bei einem Action Film auf die Story schaun.  ;D)

2) Wieso sollte die eigene Armee Mut schöpfen? Ihre Leute sind gestorben.
Es wäre wesentlich hilfreicher, wenn sie lebendig Propaganda gemacht hätten oder mit Guerilla Taktiken die Besatzungsmacht geschwächt hätten.

Chaosdada:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 22.04.2007 | 02:27 ---
1) Für Ruhm kann ich mir nichts kaufen. Es gibt nichts Sinnloseres, als für Ruhm zu sterben. (Doch: Bei einem Action Film auf die Story schaun.  ;D)
--- Ende Zitat ---
Die Spartaner haben auch kein Interesse daran sich irgendwas zu kaufen, aber ein enormes an Ruhm, also war es überaus sinnvoll.

--- Zitat ---2) Wieso sollte die eigene Armee Mut schöpfen? Ihre Leute sind gestorben.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ihnen aus genau dem Grund Mut, den der Heerführer bei der Abschlussszene nennt. Nur 300 Spartaner haben dem Perserheer so zugesetzt, damit haben sie die Überlegenheit der spartanischen Krieger beeindruckend gezeigt und die griechische Armee ist siegesgewiss.

--- Zitat ---Es wäre wesentlich hilfreicher, wenn sie lebendig Propaganda gemacht hätten oder mit Guerilla Taktiken die Besatzungsmacht geschwächt hätten.

--- Ende Zitat ---
Ein heroischer Märtyrertod heizt die Spartaner bestimmt mehr an als alle Propaganda, die sie lebend machen könnten und feige Guerilla-Taktiken würde vermutlich gegen ihren Ehrbegriff verstoßen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln