Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Gothic 3

<< < (24/41) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

nachdem am Montag den 18.6.2007 mein Traumrechner kommen soll (QX 6800 Quad Core 2,93 GHz, 4 GB RAM, Geforce 8800 und noch etwas Schnick Schnack) habe ich mir schon Mal Two Worlds zum Rechnerausreizen gekauft.
Bei Oblivion werde ich wohl noch etwas warten bis die Komplettsammlung, Hauptspiel + beide Adons herauskommt.

Jetzt würde mich interessieren wie sich Gothic III im Vergleich zur großen Konkurrenz spielt.

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Morrowind.
Geliebt habe ich die Grafik, gestört hat mich das NPCs nur wenig interagiert haben und normale Lebewesen eigentlich nicht vorhanden waren. Die reichlichen Questen fand ich prima aber die Schmuggler die einen auch noch in hohen Leveln chancenlos angriffen fand ich traurig. Ich metzle eben nicht gerne Leute die eigentlich keine Chancen haben und mich nicht an einer Questwe hindern wollen.

Gruß Jochen

Dorwagor:
Wenn du ein Rollenspiel spielen willst, nimm die Vorgänger, wenn du richtig cool Grafik und eine rießige Spielwelt willst nimm G3. Aber informiere dich vorher über Bug-Fallen, die neuesten Patchs ect.

Adanos:
Gothic 3 liefert ein anderes Spielgefühl, weil dir einfach alle Freiheiten gelassen werden zu machen was du willst. Viele kommen sich da einfach etwas alleine gelassen vor und vermissen die von den Vorgängern gewohnte feste Storyline wo einem immer gesagt wird, was man genau machen muss. Gothic 3 ist mehr so auf eigene Faust erkunden, die Welt ist auch viel größer. Und man bekommt eine Tonne an Quests.

Interaktionen mit den NSCs sind schon vorhanden, wenn auch nicht so überschwenglich. Was im vergleich zum Vorgänger fehlt ist viel Fluffgerede.

Arkam:
Hallo zusammen,

da mein letztes Rollenspiel Morrowind war habe ich mit einer großen Spielwelt und totaler Questfreiheit keine Probleme.

Die offiziellen Patches werde ich mir bei Bedarf auf jeden Fall holen. Gibt es wie bei Oblivion denn auch ambitionierte Fanprojekte?

Gruß Jochen

Adanos:
Die Story von Gothic 3 ist auf jeden Fall weniger dicht als in den Vorgängern und leider gibt es immer noch Balancing Probleme.

Fanprojekte gibt es leider nicht, da es kein Modkit für das Spiel gibt. Es ist also technisch nicht machbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln