Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Gothic 3

<< < (18/41) > >>

Hr. Rabe:
@Chaos
Naja, die Story war eigendlich schon immer nicht soooooo inovativ. Gothic 1 & 2 haben für mich eben durch die Liebe zum Detail gelebt.

Die ist im dritten Teil eben verloren gegangen, und wird warscheinlich auch nicht nachgepatched (Ich glaube nicht, daß in dem Patch neue Sprachaufnamen gemacht wurden.)

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Dorwagor am  2.04.2007 | 11:46 ---Nein, man spielt für alle Parteien den Laufburschen um Respekt-Prozente zu erhalten.
Nicht das es irgendeinen Unterscheid machen würde, die Leute reagieren immer gleich auf dich... ::)

--- Ende Zitat ---

Tjo, dann hat sich Gothic 3 für mich im Grunde erledigt. Die Möglichkeit sich für eine von verschiedenen Organisationen zu entscheiden und sich einer dann sogar ANZUSCHLIESSEN war für mich DER Anreiz Gothic zu spielen.

Jens:
Ayep. Vor allem, dass man die Hälfte davon zwischendurch so richtig schön verarschen konnte, war cool.

Hat sich in Gothic 3 wenigstens noch ein wenig der derben Sprache erhalten? Wurde ja schon mit Teil 2 viel sanfter...

Adanos:
Eigentlich hat sich da in G3 nicht so viel verändert. Die Sprache ist immer noch derbe ("Ich hau dir volle Pfund aufs Maul") und man konnte selbst in G1 schon ordentlich für das Neue Lager oder das Sumpflager questen, bevor man sich einem Lager anschloss. Hatte man sich dann angeschlossen, reagierten alle auch auf dich gleich. Es gab lediglich einen Spezialauftrag für jedes Lager (ausser im Alten Lager, das war keine richtige Quest).

Das ist also in G3 exakt dasselbe, nur dass es nicht mehr linear ist.

Es stimmt jedoch nicht, dass alle auf dich gleich reagieren und deine Taten keinen Einfluss haben. Hat man zu viel Ruf bei den Rebellen, dann hat man in den Orkstädten schlechte Karten.

Die Story ist in der Tat langweilig, einzig einzelene Quests halten das Spiel am Leben. Aber das war auch schon in Gothic 2 so.

Die beste Story hat immer noch Gothic 1. Die Umsetzung ist einzigartig. Daran kommt kein Teil der Serie ran. 

Was ist in Gothic 3 neu?
Ein nicht-linearer Spielverlauf. Ich hätte jetzt aber nicht erwartet, dass ein fester Plot dermaßen vermisst würde.

Plansch-Ente:
Mir gehts vor allem darum zu questen und zu spielen und dann irgendwann zu sagen "So...jetzt schliess ich mich Organisation/Lager XYZ an" und dann rennt man in deren Uniform rum und wird auch von den anderen der Spielwelt behandelt wie ein Mitglied dieser Organisation...das war immer großartig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln