Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Gothic 3

<< < (20/41) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: Computer-Ente am  4.04.2007 | 17:48 ---Jedenfalls reizt mich Gothic 3 jetzt eigentlich gar nich mehr...

--- Ende Zitat ---

eben man hätte G2 mit dem Gebiet von G3 als MMOG rausbringen sollen  ::)

Suro:
Ich werds mir holen wenn es mal für 10 euro rumliegt, was garnicht mehr solange dauern dürfte ;)
(Dann in der Super-Special-Extra-Content-Revised-Patch-3.5 Version ;) )

Jens:

--- Zitat von: Surodhet am  4.04.2007 | 17:25 ---und auch die guten menschlichen Gegner kann man durch geschicktes Spielen kaputtkriegen.
--- Ende Zitat ---
Halte ich für ein Gerücht. Ich hab das NIE hinbekommen!

--- Zitat von: Surodhet am  4.04.2007 | 17:25 ---ich muss mir bei Wildtieren auch nicht mehr deren Rhytmus einprägen und kann sie dann ohne getroffen zu werden töten
--- Ende Zitat ---
Ja, das war schon geil :D Und das "lernen mit dem Spielcharakter". Man lernt wie man zaubert, kämpft, etc. Ich fand das richtig toll.

In Sachen Bücher ist Gothic auf der krassen Verliererschiene. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die geheime Bibliothek in G2 wo im "öffentlichen" Teil Bücher über das Jagen von BLUTFLIEGEN herumlagen und im geheimen geheimen Teil dann ein einziges Buch, der Almanach rumlag... ich meine Storyfokus ist ja schön und gut aber zu sehr bitte nicht...

Suro:
Jo, mache Gegner waren schon hart, wenn sie Combos benutzen ist es nämlich teuflisch, da keinen Schaden zu nehmen, und bei schweren Gegnern war der Schaden meist auch noch tödlich. Deswegen habe ich die Minimalchance, oft zu laden bis man mal noch ein Stückchen Glück hat und man die Sau umhaut, auch meistens ausgelassen, und gewartet, bis ich selbst gut war ;)

Adanos:

--- Zitat von: Surodhet ---Bei Gothic 2 war aber das gute, das man eigentlich immer jeden Gegner (außer irgendwelchen Leuten mit Reichweite) von Anfang an besiegen konnte.
--- Ende Zitat ---
Oh ne, das war schrottig. Wenn ich höre, wie irgendwelche coole Kiddies den Schwarzen Troll auf Stufe 1 mit einem Holzknüppel umhauen, rollen sich mir die Fußnägel auf. Gothic 1 hatte das beste Schadenssystem. Wer die bessere Ausrüstung hatte, hatte schon gewonnen, der schlechtere konnte nur auf kritische Treffer hoffen um durch die Rüstung zu kommen. Der immer vorhandene Mindestschaden in Gothic 2 und 3 ist keine Gute Idee. Macht Waffen und Rüstungen weniger wichtig.

Geblockt hab ich in Gothic 2 nie. Kann ich so kann ich auch gar nicht kämpfen. Gegen Tiere war es ohnehin sinnlos, da man die nicht blocken konnte. Gegen Orks musste man wie gesagt nur im richtigen Moment zuschlagen und deren Angriffe unterbrechen. NSCs waren mir häufig anfangs zu stark, besonders die Söldner, die man umhauen muss, zum Aufgenommen werden. Sentenza kannst du vergessen. Die 3 anderen Jungs gehen noch. Bullco konnte man auch später umhauen. Aber das lag wohl an der Erweiterungs CD, die alles erschwert hat. Unnötigerweise.

Im Gegensatz zu Gothic 2 kannst du aber im 3er (zumindest mit einem Schild) dauerblocken, was ein Vorteil ist. Diese Taktik ist gut gegen Skelette in den Ahnengräbern, die auch mal zustechen und dich damit lähmen. Du kannst immer auf der Blocktaste bleiben und dann immer mit der Angriffstaste kurze Gegenangriffe starten. Funktioniert sehr gut.

Ich glaube die meisten Schilderungen beziehen sich auf die Duellkämpfe in den Arenen. Die sind in der Tat billig. Man kann sogar den Gegner treffen bevor er seine Waffe gezogen hat, wenn man schnell in der Arena ist. Da muss was gemacht werden. Sonst ists eigentlich ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln