Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Eure Malkavianer

<< < (9/27) > >>

Gast:
Mein bisher einziger Malkavianer ist paranoid. Er war früher mal beim britischen Geheimdienst, und hält das Ende des kalten Krieges für ein Täuschungsmanöver. Außerdem hat er herausgefunden, dass nicht die Russen, sondern die Italiener die wahren Bösen sind. In Anbetracht der unzähligen italienischen Restaurants überall auf der Welt, dürfte klar sein, dass er meistens eher pessimistisch in die Zukunft schaut (richtig depressiv wird es nur selten). Wenn er nicht gerade nach passenden "Spendern" sucht um seine Koffeinsucht (die bei ihm so stark ist wie die nach einer harten Droge) zu befriedigen, plant er wahrscheinlich gerade einen Bombenanschlag auf eine Pizzeria, oder er bestellt etwas um dem Pizzaboten aufzulauern.

Das ist wahrscheinlich weit davon entfern einer echten psychischen Störung auch nur ähnlich zu sehen, aber
1. könnte ich das aufgrund von mangeldem Fachwissen garnicht darstellen, und
2. will ich auch nicht die meistens sehr deprimierende Entwicklung eines kranken Wesens nachfühlen, sondern einen netten Abend mit Freunden verbringen, und dafür taugen echte Krankheiten nunmal eher nicht.

Der Nârr:

--- Zitat von: Frederic am 12.06.2003 | 21:39 ---Das ist wahrscheinlich weit davon entfern einer echten psychischen Störung auch nur ähnlich zu sehen, aber
[...]
2. will ich auch nicht die meistens sehr deprimierende Entwicklung eines kranken Wesens nachfühlen, sondern einen netten Abend mit Freunden verbringen, und dafür taugen echte Krankheiten nunmal eher nicht.

--- Ende Zitat ---
Aber Vampire spielen, schon klar ;-))

blut_und_glas:

--- Zitat von: Frederic am 12.06.2003 | 21:39 ---will ich auch nicht die meistens sehr deprimierende Entwicklung eines kranken Wesens nachfühlen, sondern einen netten Abend mit Freunden verbringen, und dafür taugen echte Krankheiten nunmal eher nicht.

--- Ende Zitat ---

Warum dann überhaupt ein Horror-Rollenspiel?

mfG
jdw

Gast:
Nicht nur die Regeln, auch der Hintergrund eines Systems besteht nur aus Vorschlägen, man kann daraus machen was man will. Und die Gruppe in der dieser Malk entstand ist nunmal nicht für richtigen Horror geeignet, was aber noch lange nicht heißt, dass wir das Vampire System nicht trotzdem verwenden können um was anderes damit zu machen. Ich habe ohnehin den Verdacht, dass die wenigsten Spieler Vampire wirklich so spielen, wie die Macher sich das ursprünglich vorgestellt haben, was durchaus nicht schlecht sein muss.

Monkey McPants:

Hmmm, mit Maliks ist das halt so eine Sache...

Obwohl ich eher selten Vampire spiele (Hab eine Abneigung gegen das Regelsystem entwickelt.) hab ich schon einige Malks geshenen, und keiner war wie der andere.

Was mich halt irgendwie leicht frustriert hat, waren diese Pseudo-Multiplen, die "halt mal nett, mal halt böse" waren. Igitt...

Vor etwa einem Jahr hab ich, inspiriert durch das "Jonny the Homocidal Maniac"-Comic, versucht einen realistisch schizophrenen Char zu machen, hab dafür auch ein paar Monate recherchiert (Internet, Bücher...), aber dan bin ich draufgekommen, daß ich Vampire einfach nicht mehr abkann und darum ist nix draus geworden.
Der Charakter ist allerdings noch in meinem Kopf, also vielleicht wenn ich mal ne gscheite Runde finde...

(Tatsächlich hängt ein Großteil des Hasses auf die WoD mit dem Sl zusammen. Ich konnte mit dem SL einfach nicht.)

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln