Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kriegselefanten

(1/3) > >>

Ein:
Laut Arms & Equipment kann ein Kriegselefant 4 medium-sized auf einem howdah transportieren. Würde der also auch ausreichen, um einen Oger zu transportieren?

Asdrubael:
Mein Bauchgefühl sagt ja :)
mein SL Gefühl schreit JAAAAA  >;D
mein Spielergefühl wimmert Naaiiin  :,,(

Was hast du damit vor? *nugierigesSLGrinsen *

an sich würd ich auch sagen, dass du zwei Oger auf einen Elefanten bekommst  ::)

Aeron:
Ich bekomme Angst ...

Nach dem Monster-Handbuch wiegt so ein Oger 600-650 Pfund, also 300 kg. Ich würde sagen, da passt genau 1 Oger drauf. 2 Oger würden schon mehr als 4 Menschen wiegen und das Ding sicher überlasten.

Ein:
@Johannes
Ich brauche ein adäquates Reittier für meinen Ogre-Krieger, den ich mir als gelangweilter SL gebaut habe und leider sind Megaraptoren für einen Charakter mit ECL3 "etwas" zu teuer, wenn regelkonform bleiben will. ;)

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich ihn als Verbündeten oder als Feind auftauchen lasse. Wahrscheinlich irgendwas dazwischen. Aeron meinte eben schon ich soll ihnen doch als Söldner mitgeben.

Noch eine Frage, gilt eine Lance weiterhin als zweihändig, wenn vom Elefanten aus geführt wird, wegen dem 1,5fachen STR-Bonus auf den Schaden?

Asdrubael:
Von einem Reittier beim Charge machen sie schonmal doppelten Schaden und können vom Reittier mit einer hand geführt werden.

Aber welcher Stärkebonus nun gilt... der vom Reittier? ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln