Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spieleanleitungen: Gibts sowas noch?
Aeron:
Vielleicht sind heutzutage die PC-Spieler einfach zu professionell und beherrschen die meisten Spiele intuitiv, sodass es sich nicht mehr lohnt eine Anleitung beizulegen.
Suro:
--- Zitat von: ChaosAptom am 4.10.2006 | 11:22 ---Naja, sind halt alle nur noch Standard Dinger, dass waren noch Zeiten als bei einem normalen Spiel(nicht Deluxe/Limited) Pergamentartige Anleitungen&Stoffkarten(Ultima), Backgroundinfos zur Welt& zu den vorkommenden Fahrzeugen(StrikeCommander, TieFighter, WingCommander1&2, Privateer), Sticker, Ledergebundene Artbooks, Memorycardboxen(Lunar1&2, ArctheLad, ThousandArms) enthalten waren... :'( (schwelg in Erinnerungen)
--- Ende Zitat ---
Die Longbow-Anleitung, die hier neben mir liegt, hat auch 200-300 Seiten, und erklärt neben dem Spiel auch, wie richtige Hubschrauber funktionieren :P
(ist aber auch die Goldausgabe, sehe ich grade)
Jens:
--- Zitat von: Aeron am 4.10.2006 | 11:28 ---Vielleicht sind heutzutage die PC-Spieler einfach zu professionell und beherrschen die meisten Spiele intuitiv, sodass es sich nicht mehr lohnt eine Anleitung beizulegen.
--- Ende Zitat ---
Eher ein: ich probier erstmal alle Tasten aus, dann sehen wir ja was geht ;D
Aeron:
Dann haben die meisten Spiele doch auch ein Tutorial heutzutage, in dem eigentlich alles erklärt wird. Was bei den alten Spielen eher selten der Fall war.
...und schließlich muß irgendwo auch gespart werden. ;)
Plansch-Ente:
Ich persönlich trauere den Benutzerhandbüchern nicht nach. Ich war schon immer jemand der das Spiel sofort eingelegt hat und drauflosgezockt hat. Learning by Doing quasi. Und sollte ich heutzutage WIRKLICH mal etwas nicht verstehen sind die Handbücher ja zumeist als PDF auf der CD. Aber wirklich GELESEN habe ich in meinem ganzen Leben noch KEIN einziges Handbuch...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln