Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC-Spiel] Bioshock
Suro:
Rise, oh Thread!
Ähem*hust*.
Also:
Eigentlich müsste man ja meinen, wenn ich schreibe, dass das hier die Durchschnittswertungen bei Gamerankings sind, nichts mehr zu sagen ist:
--- Zitat ---BioShock
X360
96.1%
BioShock
PC
95.6%
--- Ende Zitat ---
:D
Dennoch will ich noch einiges an Informationen los werden:
1. Hier erst mal ein Deuschsprachiger Test - der von 4Players. Ist allerdings für die XBOX360 Fassung. Die Unterschiede sind wenn ich den Pc-Test bei Gamespot(englisch) richtig gelesen habe zwar nicht so groß, aber dennoch sollte man sich vielleicht dann um seine Sprachkenntnisse bemühen und den englischen Test konsultieren, wenn man einen PC hat.
2. Der Link zur Demo - ebenfalls bei 4Players (Warum zahlen die mir eigentlich kein Werbehonorar ::)?)
3. Eine Mahung zur Vorsicht: Im Test bei Gamespot wurde das Spiel zwar für Grandios befunden (9.0 und Editors Choice) aber als Kritikpunkt wurden massive Technikprobleme bei manchen Systemen festgestellt - so ist vielmals, ich glaube besonders oft unter Vista, garkein Sound zu hören, und es treten auch andere nervige Fehler auf. Daher raten die Tester da dazu, ersteinmal zumindest einen Patch abzuzwarten.
Einen Eindruck von mir gibt es morgen, wenn ich die Demo installiert habe (und es tatsächlich auf meinem Pc noch läuft. *schnüff* Der war doch eben erst noch aktuell ;))
knörzbot:
Ich zocke es zur Zeit auf der XBox360. Bin noch nicht sonderlich weit um etwas darüber zu sagen.
Die Gamestar hat das Spiel zwar für sehr gut befunden, ist aber etwas hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Die PC-Fassung soll unter DX10 und bei einer Auflösung von 1280 x 1024 etwas besser als die Xbox-Fassung aussehen.
Timo:
Haha, etwas besser?
Da ich zur Zeit andere Sachen haben möchte, kann ihc meinen PC nicht aufrüsten und das Spiel scheitert bei mir an de alten GraKa, aber ein Bekannter hats (3300MHz,1 GB RAM, alte GraKa die gerade mal so Shader3 hat) und er hat ne X-Box360.
Der Vergleich:
X-Box:
Ja für X-Box siehts Super aus, die Grafikeffekte sind Klasse, nur leider sind ide Backgrounds total verschwommen(wie praktisch immer auf Konsolen und ich rede hier von HD-Fernseher-Bild)
PC:
Läuft unter XP hervorragend, flüssig, Grafik ist sehr gut, man kann im Gegensatz zur XBox Version die Stufen auf den Treppen erkennen, die Fäden der Vorhänge etc., bei XBox sieht man da nur Brei.
Der Rest:
Dt. Fassung ist leicht entschärft, Zwischensequenzen mit weniger Blut, das Spiel selbst mit weniger RagDoll und dezenterem Bluteinsatz, keine Trefferzonen mehr.
Ich empfand das Blut auc als einen der grossen Mäöngel des Spiels, es verhält sich sehr seltsam(wobei das auch Absicht sein kann, soviel ADAM wie die Gegner in sich haben), "spritzt" wolkenartig raus.
Ansonsten wohl die besten Wassereffekte die es zur Zeit gibt, Speil selbst ist zumindest das Stück das ich gespielt habe sehr packend und erinnert sehr stark an SystemShock(Hacking, Funknachrichten/gefundene gesprochene Tagebucheinträge, wahnsinniger Forscher, der alles kontrolliert) nur halt in einem Unterwasser-Metropolis-Setting
knörzbot:
--- Zitat von: Darth Aptom am 26.08.2007 | 14:26 ---Haha, etwas besser?
Da ich zur Zeit andere Sachen haben möchte, kann ihc meinen PC nicht aufrüsten und das Spiel scheitert bei mir an de alten GraKa, aber ein Bekannter hats (3300MHz,1 GB RAM, alte GraKa die gerade mal so Shader3 hat) und er hat ne X-Box360.
--- Ende Zitat ---
Hm, wieso hat er sich denn beide Versionen gekauft?
Timo:
Videothek?/Demo ;) (XBoxspiel betreffend)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln