Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC-Spiel] Bioshock
MadMalik:
Dann wird ja fast schon ne komplette Spielzeit draus, wenn man en Addon dranhängt. Wenn sie dann noch die ficken Resurrect-Pod Dinger weglassen könnte sogar Spannung aufkommen.
Eulenspiegel:
Also ich fand die Resurrect-Pods genial. (Sollte man in mehr Ego-Shootern einführen.)
Aber wenn sie dir nicht gefallen, kannst du dir ja selbst ein Handicap setzen: Sobald du in einem Resurrect-Pod wiederbelebt wirst, beendest du das Spiel und lädst den letzten Spielstand nach. - Es zwingt dich ja keiner, die Resurrect-Pods zu benutzen. (Ich selber habe sie liebend gerne benutzt.)
Und falls dir das noch immer zu leicht ist, kannst du dir ja zusätzlich das Handicap einbauen, dass du maximal 10mal speichern darfst.
Und Spannung kam bei mir auch nicht so sehr durch die Frage auf, ob ich überlebe, sondern vielmehr durch die düstere Atmosphäre und die Frage, wie die Story weitergeht.
Smendrik:
Um ehrlich zu sein lade ich sogar fast jedesmal wenn ich in einem Pod aufwache. Nicht wegen der Spannung, sondern weil ich dann meist eine Menge Munition, Healthpacks und Eve-Injektionen verbraucht habe ;)
MadMalik:
Im neusten Patch sind sie ja ausschaltbar, nur hätte ich einen solche Möglichkeit gerne zu release gehabt. Und selbstgesetze Grenzen hemmen für mich halt den Spielspass. Es fühlt sich dann gekünstelt/gemogelt an.
Das Spiel ist mit den Respods mir einfach zu einfach. Mimimimimi
Eulenspiegel:
Naja, für mich macht es keinen Unterschied, ob ich mir nun manuell ein Handicap setze, oder ob ich in den Optionen einfach das Handicap setze. (Ob ich also die Pods in den Optionen ausschalte oder ob ich einfach neue lade, sobald ich in den Pods aufwache.)
Für mich ist es mogeln, wenn man die Spielstände per Hex-Editor verändert oder wenn man ein Spiel auf einfachster Schwierigkeitsstufe durchspielt, obwohl es auch schwierigere gibt. Oder wenn man einen Bug ausnutzt. (Oder wenn man bei FallOut 2 direkt zur Tech-Rüstung läuft, obwohl man ingame noch gar nicht weiß, wo sie ist.)
Aber manuelle Handicaps sind für mich definitiv kein Schummeln. - Naja, da hat wohl jeder unterschiedliche Ansichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln