Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Iron Kingdoms Regelfragen (3.5)

<< < (9/9)

Falcon:
Es gibt D20 Tabellen, mit denen man die CR auf die Heldengruppe "anpassen" kann.
Klar. im Monsternomicron stehen auch CR Werte, davon rede ich ja.

--- Zitat ---BTW: Bloss weil am Powerlevel verschiedener Charaktere gedreht wird heisst das noch lange nicht dass die Abenteuer dieser Charaktere schwerer (oder leichter) werden... Das liegt dann doch noch am Abenteuer.
--- Ende Zitat ---
Nein, das heisst aber, das man sich auf die Gefahrenwerte nicht mehr verlassen kann.

Die Witchfire Trilogy hat so wenig mit dem Inhalt aus den Settingbüchern zu tun, wie es nur irgendwie geht (eigentlich nur wurde nur der Plot übertragen), so viel lass dir sagen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 14.12.2006 | 18:55 ---Es gibt D20 Tabellen, mit denen man die CR auf die Heldengruppe "anpassen" kann.

--- Ende Zitat ---
??? Wo sollen die stehen? (Bitte keine deutschen Seitenzahlen, englische koennen 3.0 oder 3.5 sein)

--- Zitat ---Klar. im Monsternomicron stehen auch CR Werte, davon rede ich ja.
Nein, das heisst aber, das man sich auf die Gefahrenwerte nicht mehr verlassen kann.

--- Ende Zitat ---
Auf die kann man sich sowieso nicht blind verlassen.
Ein Monster das +34/+34 (2*Claw je 2d8+12) sowie +29 (Sting 2d8+6 + Poison (1d10 Con, DC 33)) macht hat auch nur ein CR von 12 weil es weder DR noch Fernkampfangriffe hat und wenn man ihm aus der Reichweite bleibt man es absolut ohne Risiko erledigen kann.

Falcon:
arg, ich hasse die Kapiteleinteilung von D&D. Musste suchen.
Das findest du auch nicht im Glossar.

im DMG 3.5 Seite 49

Selganor [n/a]:
Da die aber auch wieder vom EL ausgeht (der wieder von der CR abhaengt) ist das sowieso keine Wissenschaft.

Ich erinnere mich an zwei Encounters die wir in einer Runde hatten.
Eine waren 4 Zwergenfighter Stufe 2 (EL 6), das andere waren zwei frischgeschluepfte Drachen (auch EL 6)

Durch das erste Encounter ist die Gruppe problemlos durchgekommen, das zweite Encounter (wieder voll erholt) haette die Gruppe beinahe umgebracht (wenn wir nicht noch ein paar Zwerge aus dem ersten Encounter zur Unterstuetzung gehabt haetten)

EL und CR sind grobe Orientierungspunkte, aber nix worauf man sich 100%ig verlassen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln