Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Iron Kingdoms Regelfragen (3.5)

<< < (2/9) > >>

Falcon:
vieles an IK finde ich auch zu primitiv, für das was so angepriesen wird.

@Pistolen: gut, ich sehe ein, das die Krit Auswirkung recht heftig sind, obwohl man sich im Kampf darauf ja nicht verlassen kann. Und das gilt ja nichtmal für alle pistolen, die Pinlockpistol hat z.b. (2d3/x2). Gerade wenn man sich die Preise anschaut (Armbrust 35Gp, Pistolen ab 100Gp+) ist das lächerlich.

Die geringe Reichweite ist aber mit das größte Manko.
Ich sehe auch nicht so den Riesenvorteil, daß man sie einhändig benutzen kann.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 10.10.2006 | 10:41 ---Die werden im Setting als non-plus-Ultra High-Tech gehandelt.

--- Ende Zitat ---
Stimmt... der Character Primer bezeichnet sie als "rare and expensive".

--- Zitat ---Aber nach Werte, kann mir jemand sagen welche Existenzberechtigung diese Teile haben? Jede verdammte Armbrust leistet mehr (was auch der Grund ist, warum fast jeder von uns mit einer rumläuft).

--- Ende Zitat ---
Echt?
Also ich kenne keine Armbrust die einen Crit von 19-20/*3 hat (da gibt es im SRD KEINE Waffe die da macht).
Dann sind Pistolen noch "Tiny", koennen also sogar von Halblingen in der linken Hand gefuehrt werden und gelten noch als "light Weapons" (sprich: geringere TWF-Abzuege), vergleich das mal mit einer Armbrust die vergleichbaren Schaden macht ;)

--- Zitat ---Dabei muss man auch bedenken, daß man zum nachladen einen Craft(Mechanika)DC8 Check machen muss.

--- Ende Zitat ---
Klar... NOCH sind die Teile nicht so weit verbreitet und "perfektioniert" dass jeder damit umgehen kann, aber das ist wohl auch nur eine Frage der Zeit.

ragnar:
@Monkey: Das WM technisch weiter erscheint, könnte vielleicht daran liegen das man hauptsächlich das Schlachtfeld betrachtet (Analog: Auch wenn im ersten WK (für damalige Verhältnisse) modernste Technik eingesetzt und erprobt wurde, hatte man sie ja nicht unbedingt Zuhause). Vielleicht liegt's auch daran das IK den "Tag 0" Markiert und WM den Metaplot darstellt (und sich die Technik vielleicht wirklich weiterentwickelt).
Das Setting ist stellenweise schon sehr recht eindrucksvoll was die zivile Technik angeht (Labourjacks :D), aber zugegeben speziell wenn man den Worldguide liest, hat man manchmal den Eindruck das die Technik insgesamt einen weniger großen Einfluss ausübt als man meinen sollte (Dampfkraft gibt es seitdem Ende der Invasion, und dafür hat sich die ganze Sache erschreckend langsam weiter entwickelt). Halt schon etwas anders als das Bild aus einem das MN oder das CG vermittelt.

Falcon:
also bislang werte ich eine Waffe nicht nach ihrem Critical dmg.
Wir sind ohnehin noch nicht so sehr in den Regeln drin. Wofür steht TWF?

Monkey McPants:

--- Zitat von: ragnar am 10.10.2006 | 14:09 ---@Monkey: Das WM technisch weiter erscheint, könnte vielleicht daran liegen das man hauptsächlich das Schlachtfeld betrachtet (Analog: Auch wenn im ersten WK (für damalige Verhältnisse) modernste Technik eingesetzt und erprobt wurde, hatte man sie ja nicht unbedingt Zuhause). Vielleicht liegt's auch daran das IK den "Tag 0" Markiert und WM den Metaplot darstellt (und sich die Technik vielleicht wirklich weiterentwickelt).
Das Setting ist stellenweise schon sehr recht eindrucksvoll was die zivile Technik angeht (Labourjacks :D), aber zugegeben speziell wenn man den Worldguide liest, hat man manchmal den Eindruck das die Technik insgesamt einen weniger großen Einfluss ausübt als man meinen sollte (Dampfkraft gibt es seitdem Ende der Invasion, und dafür hat sich die ganze Sache erschreckend langsam weiter entwickelt). Halt schon etwas anders als das Bild aus einem das MN oder das CG vermittelt.

--- Ende Zitat ---
Das ganze kommt mir ein bißchen so vor wie "Warhammer" vs. WFRP: Epic High Fantasy im Einen und Rattenfänger im Anderen. ;D

*shrug* Finde ich halt etwas enttäuschend, aber nichts wasnicht einfach zu ändern wäre. (Vor allem wenn man sowieso nicht d20 verwendet.) :)

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln