Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Action Points - Anwendungen und Alternativen

<< < (2/2)

Tantalos:

--- Zitat von: Selganor am 11.10.2006 | 14:19 ---Man kriegt "Hero Points" auch fuer heldenhafte Aktionen und der Reroll zaehlt mindestens 11 (Wuerfe unter 11 werden um 10 erhoeht) - neben anderen Aktionen.

--- Ende Zitat ---

Die Idee ist sehr gut. Das bedeutet, das der Action Point auf jeden Fall sinnvoll erbratenb wurde. Man kann zwar immer noch einen Fehlwurf haben, aber die Chance ist auf jeden Fall geringer...

Greifenklaue:

--- Zitat ---Laut Eberron Regeln kann ein Spieler nach misslungenem D20 Wurf für einen Action Point einen W6 nachwerfen und damit die Probe dennoch schaffen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht ganz sicher, wird es nicht vor dem W20-Wurf festgelegt, ob Du den W6 dazunimmst?

--- Zitat ---hoeheren Stufen kriegen Eberron-Charaktere auch 2d6 oder sogar 3d6 dazu, da kann man dann schon mehr mit einem Punkt reissen...
--- Ende Zitat ---
Auf Stufe 8 bekommt man ja "2W6". Unsere SL meinte allerdings, dass davon jeweils der bessere Wurf zählen würde!? (Ich bin Stufe 7, hatte also noch nicht wirklich Grund das nachzulesen).

Jetzt bin ich aber neugierig...

Selganor [n/a]:
Stimmt. Es zaehlt jeweils nur der hoechste d6.

Man kann den Action Point auch nach dem Wurf (aber VOR der Ansage des SLs ob es gelangt hat oder nicht) ansagen. Sobald der SL aber sagt dass es nicht geklappt hat kann man keine Action Points mehr ansagen.

Ist natuerlich toll wenn man (auch ohne Ansage des SL) sich schon "ausgerechnet" hat was man braucht oder nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln