Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ist der Schurke bei Euch auch so unbeliebt (wie in meiner Gruppe)?
Germon:
Ich liebe Schurken, nicht nur in D&D... eine wunderbar vielseitige Klasse und mir fallen immer schöne Charakterkonzepte dazu ein.
Urias:
Schurken waren immer meine Lieblingsklasse. Kann einfach soviel scheiß damit machen das is abnormal *g*
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Jahleesu am 18.10.2006 | 11:34 ---Ich liebe Schurken aber ich hasse es immer wenn sie als nichts weiter als zweitklassige Taschendiebe und Kleptomanen gespielt werden....
--- Ende Zitat ---
Naja, im englischen heißen sie Rogue, was man korrekterweise mit Räuber übersetzen müsste.
Insofern ist es also nicht so verkehrt, wenn man seinen Schurken als Räuber anlegt, der seinen Lebensunterhalt mit Raubüberfällen verdient.
Und auch Diebe, Einbrecher etc. können, wenn man sie richtig ausspielt, ganz interessant sein. (Dass man nicht die eigene Gruppe beklaut versteht sich schon aus Gründen des Selbsterhaltungstriebes.)
Stahlfaust:
Bei uns sind Schurken auch sehr beliebt. Ich persönlich spiele gerne Schurken, allerdings neigt unser D&D SL dazu fast durchgehend nur Constructs, Oozes, Undead, Plants etc. zu schicken, die immun gegen criticals und damit gegen sneak damage sind. Das nervt als rogue-Spieler nach ner Weile ziemlich ab.
Dom:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 18.10.2006 | 12:50 ---Naja, im englischen heißen sie Rogue, was man korrekterweise mit Räuber übersetzen müsste.
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar kein Englisch-Experte, aber dict.leo.org sagt zu rogue sowas wie Schurke, Schalk, Schelm, Schlingel und Spitzbube. Umgekehrt heißt Räuber auf Englisch bandit, brigand, looter, predator oder robber. Daher denke ich, dass die Übersetzung mit Schurke schon gar nicht schlecht gewählt ist.
Dom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln