Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist der Schurke bei Euch auch so unbeliebt (wie in meiner Gruppe)?

<< < (13/14) > >>

6:
Roguekonzepte:

1. Karl Junker (Rogue4/Figter2) "Er war nur der Zimmermann". Auf der Stufe war er ein absolute Kampfmaschine. Er konnte mit Combat expertise, Tumble und Dodge den Tank spielen. Gleichzeitig hatte er die Fähigkeiten ne Menge Schaden auf einen Gegner loszuwerden. Leider hatte ich an einer Stelle ziemliches Würfelpech (15% Chance versiebt) und da ist er gestorben.

2. Elmar Schwarzkopf (Rogue5/Cleric1/ShadowbaneStalker1) Ein Kämpfer für Sigmar. Er wurde ausgebildet, um böse Gruppierungen und Verschwörungen zu infiltrieren und dort als V-Mann zu arbeiten. Momentan hat er aber seine Probleme mit dem Gruppenkleriker (logischerweise von Sigmar ;))

Sparky:
In "meinen" Runden ist der Schurke nicht wirklich unbeliebt- eher das Gegenteil.
Da wir auch alle so eine art wir-beklauen-und-nicht-untereinander-Ehrenkodec haben, ist der Schurke meistens wichtig und beliebt.
Er besorgt die wichtigsten Kleinigkeiten, knackt die Schlösser, beschwätzt die wütenden Stadtwachen/Wirte...ist sogar meistens die wichtigste soziale Kompetenz.

Und ich persönlich mag den Rogue; ich kann es nur nicht leiden, wenn er immer als kleptomanischer Pfennigfuchser ausgespielt wird.
Aber hey, wer mag Hailey nicht ;)?

Asdrubael:
zu Christians Post:

3. Aethen Susteley (Elf, Rogue4/Ranger2) - Rogue Variante aus Unearthed Arcana
Ein Scout aus den Schattenlanden des Elfenreichs und dort gezeichnet vom Überlebenskampf gegen die Wesen des Chaos.
Er ist auf Bogenschießen spezialisiert und seine guten Tumble und Versteckenwerte helfen ihm sowohl in der Wildnis, als auch in jeder anderen Umgebung.

Skele-Surtur:
Also gespielt habe ich ihn noch nicht, aber wenn sich mal die Gelegenheit ergibt will ich meinen "Knappen" spielen, am liebsten wenn einer meiner Mitspieler einen Paladin oder Fighter mit Ritterallüren spielt.
Ein paar crossclassings mit Barde ist da nicht ausgeschlossen. Der kleine unscheinbare, bescheidene Page, der seinen Heroischen Herrn anhimmelt und sich selbst ständig klein macht aber immer irgendeinen Trick in der Hinterhand hat... mit dem Gedanken spiele ich schon seit 2 Jahren, komme aber einfach nicht dazu. ::)

Wawoozle:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 20.10.2006 | 13:16 ---Ja, aber so'n halbgarer Zauberwirker kann meist nichts ganzes und nichts halbes.

--- Ende Zitat ---

Also ehrlich gesagt weiss ich nicht was du eigentlich willst.
Auf der einen seite suchst Du nach kreativen Möglichkeiten den Rogue zu erweitern aber auf der anderen beschwerst Du dich dann das die ja nichts "reissen". ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln