Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Der Kleriker und seine Feats
Robert:
Wäre noch interessant, welche Bücher bei euch vorhanden/ für SC erlaubt sind. Je nachdem, welche Bücher ihr habt gibt es noch viele Feats, die ein Nahkampfkleriker bruachen kann.
Vielleicht arbeitest du ja mal auf eine Prestigklasse hin? Dafür braucht man meistens Feats als Voraussetzung(Combat Casting z.B. um Warpriest(Complete Divine) zu werden).
Shielded Casting aus dem Races of Stone ist für Kleriker geil: Keine Gelegenheitsangriffe mehr beim zaubern
Aus dem Complete Divine hab ich "Spontanous Sumoner", damit brauch ich weder Heil-, noch Beschwörungszauber vorbereiten und kann meinen Cleric mit Kampf- und Utilitysprüchen vollpacken.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Robert am 22.10.2006 | 12:21 ---
Aus dem Complete Divine hab ich "Spontanous Sumoner", damit brauch ich weder Heil-, noch Beschwörungszauber vorbereiten und kann meinen Cleric mit Kampf- und Utilitysprüchen vollpacken.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hasse es zwar den Advocatus diavoli zu spielen, aber (as far as I know) funktioniert spontanous sumoner nur mit "Summon Nature's Ally" und ist nur einmal / Wisdom Modifier anwendbar... was natürlich mit einer Hausregel ausser Kraft gesetzt werden kann.
Damit ist das Feat eigentlich nur für Ranger und Clerics mit der Nature Domain interessant...
Der Nârr:
An Büchern ist bei uns relativ wenig vorhanden, was zugelassen wird muss dann jeweils besprochen werden. Da wir in den Iron Kingdoms spielen kann man gerade die Prestige Klassen ja auch nicht immer 1:1 übernehmen. Die Prestige Klassen aus dem Complete Divine habe ich mir angeschaut, die stimmen mich aber nicht wirklich glücklich. Ich möchte mit meinem Kleriker auf jeden Fall am Ende (also mit Charakter-Level 20) an die dicken Grad-9-Sprüche kommen. Mit dem Basis-Kleriker bin ich daher ganz glücklich.
Für Level 3 habe ich mich nun für die Combat Expertise entschieden. Ich fürchte nur, dass ich mich mit Level 6 wieder werde nicht entscheiden können.
Purzel:
Statt Combat Casting vielleicht lieber einen "Skill Focus (Concentration)" einwerfen. Ist zwar nur ein +3 statt einem +4, doch es sind wesentlich mehr Situationen (inklusive Zaubern im Kampf) erfasst, mit denen man einen zaubernden Kleriker auf die Nerven gehen kann:
* Zaubern im Grapple
* Zaubern wenn man Schaden bekommt
* Ablenkung durch andere Zauber
* oder wenn man gerade reitet oder mitten im Sturm steht
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Purzel am 22.10.2006 | 15:36 ---Statt Combat Casting vielleicht lieber einen "Skill Focus (Concentration)" einwerfen. Ist zwar nur ein +3 statt einem +4, doch es sind wesentlich mehr Situationen (inklusive Zaubern im Kampf) erfasst, mit denen man einen zaubernden Kleriker auf die Nerven gehen kann:
* Zaubern im Grapple
* Zaubern wenn man Schaden bekommt
* Ablenkung durch andere Zauber
* oder wenn man gerade reitet oder mitten im Sturm steht
--- Ende Zitat ---
;) ::)
...ja, aber das hatten wir schon vor 4 Posts... nix für ungut.
@ Hamf aus der Dose:
Dann können wir an der Stelle ja weiter reden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln