Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Regelumfrage: Die besten Allgemeinen Regeln

<< < (2/3) > >>

Eyeless:
1.Im Frage fall hat der Spielleiter recht
2.der Spieler müssen Regel 1 akzeptieren
3.Der Spielleiter ist kein unmensch ,bzgl. 1.
4.Erschlage jeden Regelanwalt, den du triffst!!!

PS: Regel vier ist symbolisch gemeint

Catweazle:
1. Regeln gelten für alle, auch für den Spielleiter
2. Tot ist tot, da hilft auch kein resurrect
3. Alle wollen weiterspielen.

ragnar:

--- Zitat von: Scorra am 20.11.2002 | 21:13 ---3. Erst, wenn der Spieler mit seiner Figur mitfiebert gibt es EXP.
--- Ende Zitat ---
EDITED FOR PEACE & HARMONY IM FORUM :)
Es gibt Abende an denen es der beste SL nicht schafft Atmosphäre zu schaffen(Das kennt wohl jeder SL, oder?), vor einem solchen Hintergrund ist es für mich als Spieler schon Bestrafung genug das ich dabei Sitze und mich langweile (Schlieslich könnte man was sinnvolles mit der zeit anfangen), da braucht man keinen XP-abzug weil der Spieler nicht genug Interesse hat vortäuschen können....

Regeln die ich ganz gerne nennen würde:
0. Es geht darum Spass zu haben!!!
1. Der SL hat während des Spieles immer recht!
2. Sollte Regel 1 angezweifelt werden, wird das (wenn überhaupt) nach dem Spiel ausdiskutiert.
3. Für Off-topic-gelaber trifft man sich 'ne stunde früher, wer sich die Zeit nicht nehmen kann/will, soll dann bitte ährend des Spieles sein Off-topic-Maul halten.
4. Eine gute, atmosphärische Beschreibung erspaart jede Probe(wenn sie zum Charakter passt).
5. Eine Beschreibung macht eine Handlung niemals schwieriger, eher leichter.
6. Helden kämpfen für Dinge an die sie glauben, sterben aber auch daran(Nach Möglichkeit aber erst in letzter Konfornatation mit dem Feind...).
7. Idioten sterben auch schon mal idiotisch/sinnlos(Charaktere die ohne Vorgeschichte ankommen und auch keinerlei Ziele haben, sollen es bei mir nicht unbedingt leicht haben).

Lord Verminaard:
Mein Wahlspruch: Seid lieb zueinander!

Pumpelche:
Es ist die Pflicht des Spielleiters, den Helden ein 'Erlebnis' zu präsentieren.

Umgekehrt ist es zu erwarten, dass der SL durch die Entzückung der Spieler selbst auf den Genuss des Ganzen kommt.

Und wer auf solcher Dinge nicht Wert legt aber dennoch ein wirklich innovatives Regelsystem haben will:
www.mondagor.ch/LbD.asp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln