Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Edge of Midnight

<< < (4/4)

Roland:

--- Zitat von: Blizzard am 27.07.2007 | 21:43 ---Hat eigentlich jemand schon einen Blick in den GameMaster-Screen bzw. Naked City und/oder Gaunts&the Underworld geworfen und kann mir was dazu sagen-ganz besonders ob sich deren Anschaffung lohnt?

--- Ende Zitat ---

Der Gamemaster Screen ist der Studio2 Universalschirm, d.h. besteht aus ca. DinA4 großen, quergestellten Kunstoffpanelen, die auf Vorder- und Rückseite durchsichtige Einschubtaschen haben, in die man zu EoM passende, qualitativ mittelmäßige Bilder bzw. Tabellen gepackt hat. Der Vorteil des Schirm ist der, dass man ihn mit ein paar Handgriffen für jedes andere System konfigurieren kann. Allerdings ist er mit 30$ auch entsprechend bepreist.

Naked City enthält Beschreibungen der 5 größten Stadte des United Commonwealth, dazu ein kurzes Kapitel zum Landleben und dem equivalent zu Mexico und Mittelamerika, den Borderlands. Zu den Städten gibts jeweils einige NSCs und Plothooks.   

Gaunts & the Underworld erscheint erst zum GenCon.

--- Zitat von: Ludovico am  1.08.2007 | 12:06 ---Auf der Webseite finde ich unter Characters nur Private Eyes, Gaunts und Warlocks.
Kann man auch noch andere Sachen spielen wie Reporter, Polizisten, etc?

--- Ende Zitat ---

Ja, Du hat ein freies Erschaffungssystem. Für über 30 der gängigsten Noir Archetypen sind "Berufsfertigkeiten" enthalten, die eine typische Fähigkeit verleihen, z.B. kann ein Barkeeper im Dienst Informationen sammeln. 

Roland:
Nachdem ich's jetzt mal gelesen habe - Gaunts and the Underworld ist wirklich empfehlenswert, wenn man einige Gaunts in der Runde hat, oder eine Kriminellenkampagne spielen will. Der ausführliche Quellenteil zu Verbrechen aller Art macht das Buch auch für andere Systeme interessant, wenn man sich des Themas annehmen möchte. 

Blizzard:
ich hab mir die letzten Tage das GRW nochmal durchgelesen...und eine Frage zur Charerschaffung hätte ich da: Wie berechnet sich denn der eigene TN to be hit? Kann es sein, dass sich der Wert aus Smoothness+5 errechnet? Ich dachte mich da an so was zu erinnern, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Irgendwie finde ich dazu nix, weder in den Charaktererschaffung, noch beim Kampf...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln