Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Checklisten für Sammler

(1/1)

Black-Thing:
Hi,
wahrscheinlich kennt eh jeder hier auf dem Board das Problem. Man hat so das eine oder andere System, dass man fast schon sammelt, aber es erscheint dann doch sehr schwer den Überblick zu wahren, was man schon hat, was man noch braucht und was überhaupt schon erschienen ist.
Ich selbst sammle folgende Systeme:
D&D 3.5
Blue planet
Shadowrun 3
DSA 1-3

Gibts da irgendwelche Seiten im Netz, wo man Checklisten runterladen kann? Oder gibts hier Threads, in welchem Checklisten stehen? Habe per Suche keine gefunden, aber vielleicht gibt es sie ja trotzdem.


Martin

Boba Fett:
Hallo erstmal!

Checklisten selbst habe ich noch nie gesehen.
Ich schau immer unter Drosi nach, welche Publikationen es zu einem System gibt.
Das gleich ich dann mit meinem Bestand ab.
Ansonsten kann man dann bei Dragonworld.de schnell sehen was es noch erhältlich gibt
und bei rpg.net suche ich mir die Rezis zu den jeweiligen Produkten.
Eine Liste selber könnte man sich dann schnell so mit Excel erstellen.

Selganor [n/a]:
Die Produktseiten der Hersteller sollten eine komplette Liste ALLER Produkte enthalten (auch der nicht mehr erhaeltlichen), leider sehen viele Produzenten ihre Webpages nur als "Werbeplattform fuer aktuelle Produkte" und entfernen die Produkte die Out Of Print sind gleich.

Was Sammlungen englischsprachiger Produkte angeht... da faellt mir spontan die Pen&Paper RPG Database ein.

D&D 3.5 ist kein Problem, das steht alles auf der WotC-Page, aber wenn du alle zu D&D 3.5 erschienenen d20-Produkte als Liste haben willst... viel Glueck ;D

@Boba: Drosi ist nicht vollstaendig, aber (gerade bei deutschen Produkten) schonmal ein Anfang

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln