Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

plz, Pimp my IK: GunMage

(1/10) > >>

Falcon:
Zur Zeit steht bei mir auf der Kippe ob ich meinen lvl5 GunMage in der Runde weiterführe oder ihn in der Luft zerreisse, daher wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt, den Steigerungsplan für den zu erstellen.

Bis jetzt bin ich lvl fünf und habe
Weapon Focus (Pistols)
Point Blank Shot
Precise Shot

genommen.
Attr:
ST 9
DX 17
Con 12
Int 14
Wis 8
CH 17

und habe einen Ryn als Rasse (also nen Mensch)

Den größten Nachteil sehe ich darin, daß ich, wenn ich Pistolen benutze, nur alle 2Runden Schaden machen kann (wegen des Nachladens). Und Pistolen würde ich natürlich benutzen wollen, einen Vorschlag auf Armbrüste hatte ich schon mal abgelehnt.
Neben den anderen ca. 6-8 Nachteilen von Pistolen ist das eindeutig der gravierendste. Ich finde eigentlich keine andere Klasse die so langsam Angreifen kann, es ist aber wohl wirklich so, daß die Autoren das in Kauf nehmen.

Nur wie bügelt man das aus? Ich sehe da keine Möglichkeit

Suro:
Wieviel Zeit kostet´s denn ne Waffe zu wechseln? Sonst musst du nur genug geladene Pistolen mitnehmen :P

Falcon:
ja daran hab ich auch schon gedacht :)
was sind denn genug 5 - 10 - 25 ? ;)
gibt auch Waffen mit 4Schuss (ok, EINE), dann brauch ich vielleicht nur 5 - 15. Ist aber alles nicht so DIE Lösung.

Ein:
Statt auf Anzahl, auf Schaden gehen, falls möglich?

ragnar:
Wenn es dir nur um Angriffsgeschwindigkeit geht, würde ich mir zum einen überlegen als nächsten Feat Quickdraw zu wählen (und in ein paar Zusatzpistolen zu investieren) und/oder auf Pistoleer umzuschulen. Letzterer hat nicht nur irgendwann die Möglichkeit schneller zu laden, er bekommt auch recht flott die Feats (und erfüllt recht flott die Vorraussetzungen) die Feuerwaffen so richtig spaßig machen. Halt erstmal Klasse statt Masse. Ich würde da schonmal auf Sharpshooter und Improved Critical schielen.

Alternativ würde ich vielleicht mit eurem SL über eine Hausregel reden, mit der man für eine Erschwerniss auf den Wurf seine Waffe schneller laden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln