Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

"Letzte Worte und Anekdoten"

(1/1246) > >>

Le Rat:
Hier mal etwas von der letzten Feencon:

Das Abenteuer spielte in einer von Verbrecherbanden beherrschten Stadt und die Charaktere haben sich mit jeder dieser Banden angelegt:
SL: So ihr habt jetzt diesen Mann auf offener Straße ermordet und ausgeraubt. Was macht ihr jetzt?
Spieler: Wir gehen in ein anderes Stadtviertel und suchen uns dort ein anderes Opfer!
Dieser Ablauf wiederholte sich dann einige Male, bis sich  die erste Gilde entschloss einzugreifen und anfing die Charaktere zu jagen, welche dann in den Keller eines gewöhnlichen Hauses flüchteten, die Bande direkt auf den Fersen.
Beschwörende Bemerkung an den Meister:
"Solche Dinger haben doch immer einen Geheimgang oder sowas!"




Edit Dorin: ein 'n' aus Anekdoten entfernt

Rauthorim:
Hehe... da fallen mir die letzten Worte eines optimistischen Runners ein:

"Och was, er wird uns schon nicht aufs Kreuz legen, ich glaube immer noch an das gute im Menschen..."

Dahark:
Letzte Worte des Spielleiters eines Kumpels von mir:

(System war Earthdawn)

"...117 Schaden, aber du darfst mystische Rüstung abziehen..."

:)

Bad Horse:
Da ich nicht so oft Charaktere kille, fällt mir eigentlich nur das etwas klägliche "Aber...." von Selganors Magier ein... Zu einem längeren Satz kam er irgendwie nicht mehr.

8t88:
Höhle aus Eis.... Charaktere drin.
eine Kugel aus Licht im boden eingelassen, die Strahlen brechen sich in den Eiszapfen... Mein magier durchbricht absichtlich einen dieser Strhalen und springt aus dem Raum, ein Eiszapfen löst sich und hätte ihn erschlagen.
Also Geschickproben und durch da!

Die Helden sind in der Mitte des Raumes und ein anderer Spieler:
"Ha! ich habe eine Idee!"
Ohne auf unsewre zustimmung zu warten fuhr er fort:
"Ich werfem meine Wolldecke über die Kugel! ..."

Der Rest ist eine... traurige Geschichte  ;)
-----------------
SL: "Ok leute! Alles was ihr sagt macht der Held anders herum! Der Raum ist voller Fallen, die Auf druck, hitze, Geräusch und heftige Bewegung reagieren, die Tür ist am anderen Ende, was macht ihr?"

Spieler: "Ich gehe ganz langsam durch den Raum, versuche so leise wie möglich zu sein und weiche so vielen Fallen wie möglich aus ..."


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln