Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein
"Letzte Worte und Anekdoten"
Zanji123:
und irgendwie hab ich jetzt auch noch die Melodie von den "Keepers" diesen komischen Spielzeug wo man dinge Verschließen konnte im Kopf xD
Kurna:
Heute bei DSA:
Wir hatten es mit einer Söldnertruppe zu tun, die sich "Die Brüder des Blutes" nannten. Leider hatte der SL heute ein kleines Sprachproblem, weshalb er dauernd "Die Blüder des Brutes" sagte.
Später haben wir eine Audienz bei einem hochrangigen Adeligen, der uns um Hilfe bei einer Untersuchung bitten wollte. Er wählte uns vor allem, weil er von den Taten des Zwerges von Spieler 1 gehört hatte, die er auch aufzählte ("Erschlug den Lindwurm, Retter der Brillantzwerge ...").
S1: Und die schwerste Verletzung bei all den Abenteuern habe ich mir selbst zugefügt, als ich mir bei einem Patzer fast das Bein abgehackt hatte.
S2: Kein Wunder. Auf dem Niveau findet man kaum noch echte Gegner. Da sucht man sich den bestmöglichen Gegner aus: sich selbst."
~;D
Gunthar:
Heute in der Zwischenwelt: Der Zwergenpaladin stellte sein Pony beim Portal zur Normalwelt ab, um es als Rückfindehilfe zu benutzen, da er bis 1,5 km weit mit ihm telepatisch kommunizieren kann.
SC1: Na dann spielen wir halt Ponyfinder, wenn wir den Rückweg direkt zum Portal nicht finden. ~;D
Zanji123:
Abenteuer: Crisis in Freeport
Aufgrund eines aufgestachelten Aufstandes bezüglich des neuen Gesetzes welches keine Blutsverwandschaft zum ersten Sea Lord Drac als Grundbedingung macht um Sea Lord der Stadt zu werden, ziehen nun randalierende Horden von Menschen, Zwergen, Halblingen usw durch die Gegend. Die Orks von Freeport halten sich diesbezüglich raus. Als die Charaktere im Tempel Distrikt ankommen bemerken Sie, dass der große Tempel des Oceanus (Gott des Meeres) von irgendwelchen randalierenden Spinnern geräumt worden ist, einige Akolyten getötet usw. Die Mönchs Udine (quasi Wasser Genasi) ist da ETWAS sauer und stürmt den Tempel und findet den Anführer (welcher die Hohepriesterin auf dem Schoß hat, die Pistole an ihrem Hals und befummelt sie gerade, Hände und Mund sind gefesselt, ihr Heiliges Symbol liegt ausser Reichweite). Udine wird RICHTIG böse. Im darauf folgenden Kampf erbeutet der Sylphen Magier / Priester mittlerweile (quasi ein Wind Genasi), welcher die Udine begleitet hat, eine Pistole eines besiegten Randalierenden und stürmt (teilweise fliegt) einem flüchtenden Randalierer hinterher.
Ich (SL): "ok das ist ein Angriff mit Gewandheit"
Spieler: "ähm... ja ok das is ne minus 2" .... *würfelt* "daneben"
Ich: "der Typ bemerkt das auf ihn geschossen wird, guckt über die Schulter und sieht nix... wird etwas panisch und rennt weiter"
(Wind Genasi flog quasi direkt über ihm)
Nächste Runde:
Nachladen -> weiterrennen bzw. fliegen
Nächste Runde
Schuss -> daneben
Nächste Runde
Nachladen -> weiterrennen (mittlerweile bemerkte der Typ das er fliegend verfolgt wird und schießt wild um sich)
Nächste Runde:
Pistole leer
Spieler "scheiss ding... ich werf das jetzt einfach dem auf den Schädel" *würfelt* nat20 (auch wenn das bei Schatten des Dämonenfürsten nicht so den impact hat wie bei D&D) -> würfelt aber dennoch 10 Schaden mit 2D6... was reichte um den Typen KO zu schlagen.
Spieler: "aaah so funktionieren diese Teile!"
nobody@home:
--- Zitat von: Zanji123 am 11.03.2024 | 16:39 ---Spieler: "aaah so funktionieren diese Teile!"
--- Ende Zitat ---
Das letzte Wort hat eben immer das Experiment! ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln