Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

"Letzte Worte und Anekdoten"

<< < (1247/1262) > >>

bolverk:
Neulich: Die Kriegerin betrachtet mit kritischem Blick ihre Sammlung verschiedener Hieb- und Wuchtwaffen, seufzt dann theatralisch "Wird Zeit dass ich zum Schmied gehe. Ich hab überhaupt nichts mehr zu kämpfen."

Weltengeist:

--- Zitat von: bolverk am 22.05.2024 | 08:31 ---Neulich: Die Kriegerin bertachtet mit kritischem Blick ihre Sammlung verschiedener Hieb- und Wuchtwaffen, seufzt dann theatralisch "Wird Zeit, dass ich zum Schmied gehe. Ich hab überhaupt nichts mehr zu kämpfen."

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D

Gunthar:
Neulich in einer Kurzkampagne.
7 SC ohne Waffen versuchen herauszufinden, wie man überhaupt in dieses Tal gekommen war, in dem wir aufgewacht waren.

Von den SCs haben sich nur 2 sich eine Waffe gebaut: der Mönch und der Ranger (meiner).

Später trafen wir auf ein Ogerpaar. Der Barde gab ein Ständchen und die Oger führten uns ins Hauptlager. Der Aarakocra und mein Shadar-Kai Ranger hielten sich hingegen durchgehend verborgen.

Im Hauptlager ein paar Zelte und weitere Oger. Davon ein Häuptling, ein Ogerschamane und 4 Ogerkinder. In den Zelten befanden sich 12 weitere Oger.

Zuerst klappte die Bardenperformance auch hier, bis der Halbling der Gruppe ein Ablenkungsmanöver starten wollte. Er nahm ein brennendes Scheit und wollte es Richtung der Zelte werfen, traf dabei aber voll den Häuptling. Unser Barde wollte die Situation bereinigen, in dem er zu den Oger sagte, dass der tollpatschige Halbling ihm hätte das Scheit bringen sollen für eine Feueratemnummer. Nur ging diese Feueratemnummer danach total in die Hose bzw. bei der Feuernummer wurde der Schamane angekokelt. Die Oger bereiten sich auf einen Kampf vor. Das wird noch ganz lustig. Mehr als die halbe Gruppe hat keine Waffen.

AndreJarosch:
Ganz im Stil der Karl May-Helden wurde ein Charakter in unserer Cthulhu-Runde von zwei Mitstreitern "Old Faithful" genannt.
Dann gab es einen Zwischenfall indem der betreffende Charakter einen Taucherhelm aufsetzen musste, in den aber ein außerirdisches Artefakt eingebaut war, was den Träger unsichtbar und körperlos machte solange er den Helm trug. Dabei hat der Träger das Gefühl, dass seine Moleküle sich im Fluss befinden würden.
Dem Charakter wurde davon übel und er hat sich in den Taucherhelm übergeben während er ihn trug.
Danach änderte sich sein Spitzname zu "Old Face Full".

Zanji123:
Abenteuerpfad "Strange Aeons" / dt. Was ewig liegt
Abenteuer 1: In Search for Sanity
Regelwerk: Schatten des Dämonenfürsten.

Die Spieler wussten dank Session 0:
- sie werden ein leeres Charakterblatt haben und in der Session 0 nur Würfeln welche Abstammung und werte sie haben die ich notiere
- sie werden KEINE Waffen haben
- es wird quasi Survival horror

Charaktere wachen also in einem Keller auf in separaten Kellerabteilen welche mit Gitterstäben verschlossen sind. Im zentralen Gang wird gerade ein Mensch von einer "Krankenschwester" der irgendwas im Nacken rauswächst wie ein Tumor "behandelt" und zwar mit Nägeln, einem Hammer, Zangen usw. Spieler 1 (der bemerkt das der Raum relativ hoch ist) zerreist ein paar morsche Kisten und puhlt einen Nagel raus um damit das morsche Schloss zu knacken (Spieler bemerkt: ah ich hab +2 auf die Stärkeprobe ergo ist meine Stärke 12..und wohl auch meine Lebenspunkte). Spieler schleicht sich raus.
Spieler 2 (der bemerkt das sein raum IRRE klein für ihn ist) brüllt die "Krankenschwester" an, die ihm direkt gegenüber steht und kann diese dann zu sich locken.
Spieler 1 erschrickt da er Spieler 2 nicht gesehen hat und hinter dem Gitterstäben ein Johtun (quasi Eisriese) steht der sich dann die seltsame Krankenschwester schnappt und schüttelt. Spieler 1 geht zurück zum Menschen (der immer noch schreit man möge ihn bitte befreien) schnappt sich einen Schraubenzieher und sticht auf die seltsame Krankenschwester ein (volle 3 Schaden), der Tumor reist in der Mitte auf und bildet ein Auge.... was Spieler 3, welcher genau hinter Spieler 1 und der Krankenschwester in seiner Zelle ist sieht, welcher gerade aufwacht und vor Angst losschreit.
Spieler 2 dreht sich um, sieht nur rot glühende Augen schreit ebenfalls und sticht nochmal auf den Tumor von Krankenschwester ein (wieder voller schaden von 3) die Krankenschwester ist ebenfalls am schreien, der Johtun brüllt das alle die Klappe halten sollen (nur versteht keiner seiner Muttersprache). Spieler 2 greift nochmal den Tumor der Krankenschwester ein trifft wieder sehr gut und tötet diese.
Während des ganzen Kampfes konnte sich Spieler 4 aus seinem Gefängnis ebenfalls befreien und als er rauskommt sieht er:
- eine Zwergin voller seltsamer Runen tatoos auf dem Körper
- eine tote Krankenschwester mit einem Tumor in der ein Schraubenschlüssel steckt
- ein Johtun der gerade von der Zwergin aus dem Gefängnis befreit wird
- ein (vermutlich) Mensch der noch in einem Kellerabteil gefangen ist und um Hilfe bittet  und
- ein Mensch mit gebrochenen Beinen, zwei tiefen Schnittwunden festgebunden an einer Werkbank

erstes Kommentar der Zwergin: "es ist nicht so wie es aussieht!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln